CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 mit Teufel Ultima 20/fades Klangerlebnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mir das X10 zusammen mit den Teufel Ultima 20 gekauft, welche etliche gute Tests bekommen haben. Vom X10 bin ich überzeugt, da es genau das macht was es soll bzw. was versprochen wurde, nur der Klang der Boxen ist einfach total mickrig.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Teufel Ultima 20 idealerweise in Kombination mit dem X10, da sich das Ganze etwas dünn anhört. Kaum Bässe und auch der EQ hilft nicht wirklich weiter.
Kann mir jemand seine Sicht darlegen bzw. vielleicht einen Tip geben?

Danke für eure Hilfe.Huh
Grüße AudioMax
Hallo AudioMax

Deine Teufel haben eine Impendanz von 4 Ohm, die LS-Ausgänge des X 10 sind auf 8 Ohm ausgelegt.
Du brauchst also Boxen mit einer höheren Empfindlichkeit, dann ist auch der Klangeindruck besser

Wenn Du bei Teufel bleiben willst, probier mal die VT 11, die hab ich im Einsatz und klingen dafür, daß sie nur einen Hunny kosten, erstaunlich gut

Gruß
Duck
Hallo Rubber Duck,

vielen Dank für die Info. Ich werde mal mit den Teufels reden.
Danke AudioMax
Ich betreibe den X-10 hiermit:

http://www.lautsprecherbau.de/Magazin/La...,90878,186

Solange man keine AC/DC oder Bravo CDs abspielt, ist das eine traumhafte Kombination, die durchaus Anlagen einer höheren Preiskategorie locker an die Wand spielen kann.

Ich hatte das X-10 bei einem renomierten Hifi/High-End Fachhändler mit einem Paar KEF R300 probegehört und es hat mich schlichtweg umgehauen, wieviel Klang aus diesem unscheinbarem Kästchen kommt.
Wenn man bedenkt, das nur ca. 10 - 20% des Kaufpreises eines Lautsprechers für die elektrischen Teile übrig ist, kann man getrost auch hochwertige Boxen kaufen (oder halt selber bauen), im Falle des X-10 wäre es kein rausgeschmissenes Geld. Allerdings würde ich keine ausgewachsenen Standboxen mit x-vielen Chassis an den kleinen Verstärker hängen, da wäre er bestimmt überfordert.

Gruß und sry for OT, SB18
(12.07.2012, 01:43 PM)AudioMax schrieb: [ -> ]ich habe mir das X10 zusammen mit den Teufel Ultima 20 gekauft, welche etliche gute Tests bekommen haben. Vom X10 bin ich überzeugt, da es genau das macht was es soll bzw. was versprochen wurde, nur der Klang der Boxen ist einfach total mickrig.

Ich muss nochmal nachhaken.....

Wielange hast Du die Kombi laufen gehabt?
Ich frage, weil Lautsprecher sich erst "einspielen" müssen, quasi wie das einfahren von Mopeds o.s.ä.
Meine SB18 haben über 2 Wochen gebraucht (tgl. 2-4 Stunden Musik), bis sie richtig liefen. Zuerst hatte ich nicht mal das klassische Stereodreieck und von Bass war auch nichts zu hören.
Wie gesagt, über 2 Wochen hats bei mir gedauert.

Hier mal was informativesw zum einspielen: http://www.tmr-audio.de/homemain/wissens...echerboxen


Hallo nochmal,

noch nicht lange. Nur ein paar Tage bis jetzt. Ich werde jetzt nochmal ein bisschen probieren, da ich ja noch 14 Tage Rückgaberecht für die Boxen habe.
Vielleicht spielt es sich ja noch ein. Danke für den Link.
Grüße AudioMax



(13.07.2012, 07:52 PM)SB18 schrieb: [ -> ]Ich betreibe den X-10 hiermit:

http://www.lautsprecherbau.de/Magazin/La...,90878,186

Solange man keine AC/DC oder Bravo CDs abspielt, ist das eine traumhafte Kombination, die durchaus Anlagen einer höheren Preiskategorie locker an die Wand spielen kann.

Ich hatte das X-10 bei einem renomierten Hifi/High-End Fachhändler mit einem Paar KEF R300 probegehört und es hat mich schlichtweg umgehauen, wieviel Klang aus diesem unscheinbarem Kästchen kommt.
Wenn man bedenkt, das nur ca. 10 - 20% des Kaufpreises eines Lautsprechers für die elektrischen Teile übrig ist, kann man getrost auch hochwertige Boxen kaufen (oder halt selber bauen), im Falle des X-10 wäre es kein rausgeschmissenes Geld. Allerdings würde ich keine ausgewachsenen Standboxen mit x-vielen Chassis an den kleinen Verstärker hängen, da wäre er bestimmt überfordert.

Gruß und sry for OT, SB18
(12.07.2012, 01:43 PM)AudioMax schrieb: [ -> ]ich habe mir das X10 zusammen mit den Teufel Ultima 20 gekauft, welche etliche gute Tests bekommen haben. Vom X10 bin ich überzeugt, da es genau das macht was es soll bzw. was versprochen wurde, nur der Klang der Boxen ist einfach total mickrig.

Ich muss nochmal nachhaken.....

Wielange hast Du die Kombi laufen gehabt?
Ich frage, weil Lautsprecher sich erst "einspielen" müssen, quasi wie das einfahren von Mopeds o.s.ä.
Meine SB18 haben über 2 Wochen gebraucht (tgl. 2-4 Stunden Musik), bis sie richtig liefen. Zuerst hatte ich nicht mal das klassische Stereodreieck und von Bass war auch nichts zu hören.
Wie gesagt, über 2 Wochen hats bei mir gedauert.

Hier mal was informativesw zum einspielen: http://www.tmr-audio.de/homemain/wissens...echerboxen

Bei Teufel hat man glaube ich 4 Wochen Testzeit (weiß nicht, ob das für alle Artikel gilt)

Hab grad nochmal nachgeschaut. Teufel gewährt 8 Wochen Zeit zum Probehören.

lg SB18
Ich bin neugierig, was ist jetzt aus dieser Geschichte hier geworden?

lg SB18