CocktailAudio Forum

Normale Version: Konvertierung wav, FLAC, mp3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wie ist das mit dem Konvertieren gemeint? In einem anderen Thread steht was von "es sind noch nicht alle wavs nach mp3 konvertiert" oder so ähnlich. Ich hab nicht soo viele CDs und wollte gerne alle als FLAC speichern, weil genug Platz auf der Platte ist. Andererseits steht in der Info über die einzelnen eingelesenen Titel immer "wav". Wie muss ich das verstehen? Ist FLAC das gleiche wie wav? In dem Thread hieß es auch, dass der X10 immer langsamer wurde, weil noch nicht alle Titel nach mp3 umgewandelt wurden und dass das eine Woche gedauert hat (?). Geht die Kombination "FLAC" und "schnell" nicht gleichzeitig? Und wenn die Titel umgewandelt sind, existieren dann FLAC und mp3 gleichzeitig nebeneinander, also doppelt auf der Platte?
Lauter Fragezeichen.Huh
Kann jemand mir das erklären?


Danke. Femi
Das Gerät liest Cd's IMMER im Wave-Format ein, egal was eingestellt wurde. Die Konvertierung zum Zielformat z.B. FLAC passiert dann erst später im Hintergrund.
Die Umwandlung dauert je nach Zielformat unterschiedlich lang. Ein Umwandeln nach FLAC geht wesentlich schneller als FLAC. Ich hab da das mal grob gemessen. Das konviertieren einer CD dauert ca. 10 Minuten nach FLAC. Sobald die Umwandlung erfolgreich beendet wurde, wird die WAV-Datei gelöscht.