CocktailAudio Forum

Normale Version: Switch off
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
 
bitte um euren Input: wenn ich meinen X45 ausschalte kommt es häufig vor, dass es bis zu einer Stunde dauert, bis sich das Gerät vollständig ausschaltet – Display mit dem Cocktailglas bleibt klarerweise solange an.
 
Ich könnte das ja verstehen, wenn ich Alben in die DB geladen hätte, oder sonst irgendwelche Umstellungen, jedoch hatte ich das nicht gemacht.
 
Woran liegt das? Wie kann ich das in den Griff bekommen?

Danke und LG, Max

Firmware 1376
Bei mir max ne Minute, hab das jetzt nie gemessen, eher schneller, 20 sec oder so.
DB Prüfung hab ich auf "beim Ausschalten".

Stell das doch mal auf "beim Einschalten" und schau ob sich was ändert.
Mach mal am Gerät unter Setup - System eine Filesystemreparatur bzw. unter Setup - MusikDB eine Datenbankprüfung.
Wenn beides nicht hilft muß die DB neu aufgebaut werden. Dazu habe ich vor ein paar Wochen einen Beitrag im FAQ verfasst. Eventuell ist auch die Platte selbst das Problem.
(12.03.2019, 05:43 PM)synack schrieb: [ -> ]Bei mir max ne Minute, hab das jetzt nie gemessen, eher schneller, 20 sec oder so.
DB Prüfung hab ich auf "beim Ausschalten".

Stell das doch mal auf "beim Einschalten" und schau ob sich was ändert.

Hi, danke, werde ich mal versuchen, lg, Max
(12.03.2019, 05:59 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Mach mal am Gerät unter Setup - System eine Filesystemreparatur bzw. unter Setup - MusikDB eine Datenbankprüfung.
Wenn beides nicht hilft muß die DB neu aufgebaut werden. Dazu habe ich vor ein paar Wochen einen Beitrag im FAQ verfasst. Eventuell ist auch die Platte selbst das Problem.

Servus, danke für die Tipps, die Platte hoffentlich nicht, die ist nagelneu. LG Max
(12.03.2019, 05:59 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Mach mal am Gerät unter Setup - System eine Filesystemreparatur bzw. unter Setup - MusikDB eine Datenbankprüfung.
Wenn beides nicht hilft muß die DB neu aufgebaut werden. Dazu habe ich vor ein paar Wochen einen Beitrag im FAQ verfasst. Eventuell ist auch die Platte selbst das Problem.

Hallo Admin, danke hat geklappt, LG Max