CocktailAudio Forum

Normale Version: Export gesamte Datenbank (FLAC) nach iTunes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen
Ich habe meine CD-Sammlung in FLAC in meinen X50 eingelesen. Nun möchte ich sämtliche bereits eingescannten Alben (keine Playlist) vom X-50 auf meinen PC beziehungsweise in mein iTunes importieren, damit ich die Musik dann via iPhone im Auto hören kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ganz konkret machen kann bzw. ist dies überhaupt möglich?
Danke!
Es gibt hier mehrere Ansätze.

a) Verbindung über Netzwerk vom PC auf die Freigabe "MusicDB". Dann kannst du alle Alben via Netzwerk kopieren
b) Am Gerät in der MusikDb die entsprechenden Alben markieren (Pfeiltaste nach rechts markiert einzelne Einträge, über die Taste Menu gibt es den Befehl "Alles markieren", um alle zu markieren, dann nochmal Taste Menu und "Song exportieren" um die ausgewählten Titel zu exportieren.
Hier dann auf eine USB-Platte exportieren und danach am PC kopieren etc.
Danke Admin

Zu a)
wäre eigentlich das einfachste. Allerdings schaffe ich die Freigabe auf die "MusicDB" nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Zu b)
ist eigentlich ja auch unproblematisch, aber wenn ich das genauso mache (alles markieren) werden nur 42 Songs angezeigt (eigentlich etwa 3'000). Dann startet der Export, bricht aber bereits nach etwa 17 Songs ab mit Fehlermeldung "Fehlgeschlagen!" ab. Die USB-HD ist leer und hat genügend Kapazität.

Danke für die weitere Hilfe
zu a) https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...bar-machen
zu b) Bitte im Setup unter MusikDB eine Datenbankreparatur durchlaufen lassen.
Danke Admin:

Verfolge die Variante "A", da diese etwas eleganter ist. Allerdings ist es so, dass wenn ich die IP-Adresse eingebe, ich automatisch in der WEB-Browser Ansicht des X50 lande. Im Explorer werden die Verzeichnisse Localstorages und MusicDB gar nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

P.S.
Die eingangs erwähnten Voraussetzungen (gleiches Netzwerk, SambaServer auf "an" und IP-Adresse sind erfüllt.
Es gibt einen Unterschied zwischen \\ und //. Ich vermute, du verwendest den falschen Schrägstrich!!!!
Auch Du Sch…… - so ist es!
Sorry Admin!!!! Tut mir leid - hätte nicht passieren dürfen
(15.02.2019, 04:15 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Es gibt hier mehrere Ansätze.

b) Am Gerät in der MusikDb die entsprechenden Alben markieren (Pfeiltaste nach rechts markiert einzelne Einträge, über die Taste Menu gibt es den Befehl "Alles markieren", um alle zu markieren, dann nochmal Taste Menu und "Song exportieren" um die ausgewählten Titel zu exportieren.
Hier dann auf eine USB-Platte exportieren und danach am PC kopieren etc.

wenn man in der Hauptansicht der Datenbank (es werden die Albenbilder angezeigt) auf Menü - Dateioperationen - Alles Markieren klickt, wird nix markiert.
Wie kann man also nun alle Alben markieren, um sie zu exportieren?
Wechsle doch bitte auf die Textansicht. In der Bildansicht geht das glaube ich nicht. Du kannst das mit der Taste Text/Art durchschalten.
dank hab es so gemacht, nun exportiere ich grad alles. Bitte sende mir doch mal die Routine die Du programmiert hast, um die [xxxxxxxx] in den songs weg zu bekommen .
Und wie man da genau vorgehen muss.

Ich hatte ja schon mal alles Exportiert aus der Ansicht SONGS.

Da waren dann zum Schluss EIN Album "Unbekannt" dabei mit tausenden Songs.
Weiss nicht warum? in der DB im X50 sind die Alben alle sauber drin
Seiten: 1 2