CocktailAudio Forum

Normale Version: X12/FW R0133: Fernbedienung wird meistens nicht mehr erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Seit dem FW-Update auf R0133 habe ich das Problem, dass die Fernbedienung meistens nicht mehr erkannt wird. Dann hilft nur noch ein mehrfaches "hartes" Aus- und Anschalten.
Die Fernbedienung funktioniert (Batterien sind auch OK).

Schalte ich das Gerät am Hauptschalter ein und drücke auf Power auf der Fernbedienung, so startet das Gerät. Ab da geht es dann aber in vielen Fällen nun überhaupt nichts mehr mit der FB weiter. Das Gerät ist nur noch am Gerät selber bedienbar.
Es hilft halt ein mehrfaches Rauf- und Runterfahren und z.T. auch nur ein hartes Ausschalten. Die Anzahl der notwendigen Neustarts variiert, bis die Fernbedienung wieder funktioniert und erkannt wird.

Das Problem ist leider nicht mit einem bestimmten Anwendungsschema (Drücke dies, mach das, etc.) reproduzierbar. Wird die Fernbedienung nicht erkannt, scheint das Gerät auch träger als sonst zu reagieren (z.B. Scrollrad).

Gibt es hier in der Community vielleicht ein ähnlich beobachtetes Phänomen? Weiß jemand einen Rat? Ist das Problem vielleicht bekannt?


Vielen Dank und viele Grüße,
Andy
Versuch es mal ohne angeschlossene Festplatte.
Ansonsten würde ich mal die Firmware R0135 installieren.

www.cocktailaudio.de/firmware-x12/R0135.zip
Hallo Admin,
ich habe es jetzt mit der neuen Firmware probiert und muss das einmal über die nächsten Tage beobachten.
Nach einem ersten Test, ist das Problem auf alle Fälle mal nicht wieder aufgetreten.

Sollte es doch nicht klappen, probiere ich den Festplattentipp und melde mich wieder.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion,
Andy