CocktailAudio Forum

Normale Version: X50 Pro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin,

bei den HiFi-Tagen in Hamburg habt ihr den X50 Pro vorgestellt. Ab wann wäre der bei autorisierten Händlern
verfügbar und zu welchem voraussichtlichen Preis?


Gruß aus Lübeck
Preis wird 4490 Euro sein. Verfügbarkeit ist noch nicht ganz klar. Vermutlich in 8 Wochen

Escobar

Was ist der Unterschied zum X45 Pro?
Der X50Pro hat mit dem X45Pro nichts zu tun.

Die Folge ist X45 -> X45Pro
und X50(D) -> X50Pro

Escobar

Das ist jetzt keine Antwort.
Der Unterschied vom 45 zum Pro ist für mich auch auf den ersten Blick die Stromversorgung und das Gehäuse? Oder gibt es da eklatante Unterschiede? Und was ist der 50er? Gleiches Display und Arbeitsspeicher vermutlich wie der 50? Oder ist da wirklich mal was Neues? Ich verstehe den Aufpreis zum Pro nicht so ganz....ist auch keinerlei Erklärung auf der homepage. Deswegen frage ich mal. Hab ja den 50 und würde eventuell ein Upgrade ins Auge fassen. Nur würde ich dann gerne wissen, was die Unterschiede sind. Wenn der auch wieder einen Dac hat, ist er eh uninteressant.....
(15.02.2019, 07:49 PM)Escobar schrieb: [ -> ]Das ist jetzt keine Antwort.
Der Unterschied vom 45 zum Pro ist für mich auch auf den ersten Blick die Stromversorgung und das Gehäuse? Oder gibt es da eklatante Unterschiede? Und was ist der 50er? Gleiches Display und Arbeitsspeicher vermutlich wie der 50? Oder ist da wirklich mal was Neues? Ich verstehe den Aufpreis zum Pro nicht so ganz....ist auch keinerlei Erklärung auf der homepage. Deswegen frage ich mal. Hab ja den 50 und würde eventuell ein Upgrade ins Auge fassen. Nur würde ich dann gerne wissen, was die Unterschiede sind. Wenn der auch wieder einen Dac hat, ist er eh uninteressant.....

Hallo Escobar,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter, ist allerdings in englisch. Auf einer deutsche Webseite habe ich bisher nichts gefunden. Ein DAC ist dort nicht verbaut. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen.

https://www.audio-philia.co.uk/hifi-shop...sic-server

Escobar

Die Modellpolitik verstehe ich nicht so ganz. Das ist ein X45 Pro, der 500 Euro weniger kostet, ohne DAC? In England übrigens 4299 Pfund.
Und mehr als das Doppelte wie ein X50 ?Warum?
Hallo Escobar, da kann ich nur zustimmen. Ein X50 Pro macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Schon gar nicht für diesen überhöhten Preis. Auch den X45 Pro finde ich überteuert. Man nehme einen hervoragenden X50 / X50D für 1.799,00 € und dazu den externen DAC Matrix Audio X-Sabre Pro für ca. 1.900,00 €, macht zusammen 3.699,00 € und eine Ersparnis von
1.300,00 € gegenüber dem X45 Pro. Der Matrix arbeitet mit dem gleichen Chip ES9038 Pro der Sabre-Pro-Serie. Für mich
ist diese Kombination eine echte Alternative zum X45 Pro.
Wir sehen das ähnlich. Ist aber wohl in Asien sehr gefragt.
Primäre Unterschiede sind:
-Noch hochwertigeres Gehäuse
-Geschirmte Netzteile
-4-Kern CPU
-Hochwertigere Clocks