CocktailAudio Forum

Normale Version: Ape Unterstützung und weitere Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erst mal zusammen Smile

Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer eines Cocktails, leider ist bei meinem, dass Display kaputt und der Verkäufer weigert sich das Gerät unter Eigentumsvorbehalt aus zu tauschen, ansonsten ist das Dinge wirklich richtig gut !
Glückwunsch zu einem Produkt, das für 300 Euronen so eine beachtliche musikalische Performance hinlegt und mit jeder Firmware besser wird... Aber es sind mir dann doch seit gestern schon ein paar Dinge aufgefallen zu denen ich Fragen habe:

- Wird das Gerät zukünftig auch das Ape Formt unterstützen ?
- Es scheint bei Flac Dateine Probleme zu geben, die Cuesheets auszulesen, will heißen, das Gerät zeigt nach dem Import nur ein langes File an, wird das noch geändert ?
- Kein Auswurfknopf am Gerät ist eindeutig ein Designfehler !
- Ich weiss das der EQ keine Auswirkung beim durchschleifen über spdif hat, es wäre trotzdem schön, wenn es die Funktion - AUS - gäbe.
- Das gleiche gilt für die Verstärkersektion, diese sollte man in einem eigenen Menupunkt an und ausschalten können, egal in welchem Ausgabemodus sich das Gerät befindet... Ich denke da an Multiroom !
- Wo bleibt die Android-App die ja schon länger angekündigt ist, mit den upnp apps hat man ja nur rudimentäre steurungsfunktionen bzw. nur Einfluss auf den Player.
- Fürs I-Net Radio wäre auch eine Sortierung nach Qualität interessant.
- Verstehe ich das richtig, dass man den webserver nur mit interner Platte nutzen kann ? Und wenn ja wieso ? Denn ich möchte mit meiner externen Platte flexibel bleiben, statt mein Cocktail komplett irgendwo hinzuschleppen.


So das wärs erst mal mit meiner Fragerei, auch wenns nach Gemecker aussieht, ist das Dinge super und wird hoffentlich noch besser und bei der V" gibts nen anständiges Alugehäuse für nen paar Euro mehr !

Guten Start ins WE Wink

Hallo meharis

eine ganz, ganz, dumme Frage: Was ist das "Ape Format" ?

Gruß
Duck
Hi Rubber Duck

guggst du : http://www.monkeysaudio.com/

eigentlich wie flac, es würde mir halt das umwandeln sparen, da ich doch einige alben in diesem format hier vorliegen habe !
Da wird aber leider der Wunsch Vater des Gedankens bleiben. ;-)

Es mag ja ein effektiver Codec sein, allerdings ein absoluter Exote
ich kenne aktuell kein Teil, das dieses Format streamen kann.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet der X10 damit anfängt.

Ich glaube, deine Vision vom V" mit anständigem Alugehäuse erscheint mir da realistischer Rolleyes

Schöne Grüsse aus dem Bayerischen Wald

Duck
- Inwiefern ist das Display kaputt und warum weigert sich der Verkäufer. Bitte melde dich mal diesbezüglich bei mir telefonisch. Ich denke, das sollten wir auch direkt hinkriegen....

-Ape-Support wird es voraussichtlich erst mal nicht geben. Wir haben schon mehrere andere ehr exotische Formate diskutiert... In der Praxis spielen die aber meist keine große Rolle

- Kannst du mir da mal ein Muster einer FLAC-Datei mit Cuesheets zukommen lassen?

- Ja... das mit dem Auswurfknopf sehe ich hier auch so

- Mit EQ - Aus werde ich mal weiter geben

- Der Verstärker kann über SPDIF - Aus abgeschaltet werden (Ab Firmware 1644)

- Es wird keine native App geben. Wir möchten das Plattformunabhängig über eine Browser-App machen. Wir erweitern aktuell noch die aktuelle App und werden dann auch mehr in Richtung Handyoptimierung machen...

- Webserver geht glaube ich nur mit interner Platte. Mit USB-Stick habe ich das noch nicht getestet. Werde ich aber mal prüfen...


Hi Admin,

kannst du mir mal deine rufnummer via pm zukommen lassen, dann können wir ja mal miteinander reden.
Gekauft habe ich das gerät über amazon bei der firma Easy-Tecs GmbH.
Den Rücksendeaufkleber habe ich bereits erhalten. Wegen des displays, hänge ich das bild mal an !
Ja, das mit ape kann ich verstehen, ich wollte nur mal fragen, bevor ich jetzt dass ganze zeugs umwandle.
Was wirklich wichtig wäre, ist das abschalten der coveranzeige beim abspielen, das nervöse laufschriftgezittere ist nämlich schon nervig und wäre damit zum großteil weg. Zumal ich das Gerät mit einer netzwerkplatte betreiben will, ich habe soviele soundtracks, die mir die DB dann zerpflückt, das ist für mich unpraktikabel.
Das mit den langen flacs ist nicht sooo schlimm, ich kann die ja am pc splitten.
Hallo Meharis,
kannst du mal aufklären, was an deinem Display "kaputt" sein soll?
Ich sehe einen Blitz-Fleck, Fingerabdrücke und mit etwas Fantasie unten bei den Zahlen einen dünnen Querbalken.
Mit kaputt habe ich mir vorgestellt: Diplay mit Falschfarben, ganz fleckig, teil oder voll ohne Bild.
Gruß
Organist
Siehst du nicht die grauen Streifen im Hintergrund ? Das sollte ja eigentlich schwarz sein und der querbalken ist komplett kaputt, also, der ist immer da, egal welche funktion.
Hm, okay, aufgrund der nicht bekannten Belichtung hätte ich gedacht: Ist nen bisken hell fotografiert...
Unsere Telefonnummer steht im Impressum auf Cocktailaudio.de :-)
Das mit dem Display könnte ein schlecht sitzender Stecker sein... müßte ich mir hier halt mal ansehen... Versteh aber nicht, warum Easytecs da eine Garantie verweigern sollte.
Seiten: 1 2