CocktailAudio Forum

Normale Version: AMP is fault! LÖSUNG GEFUNDEN!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich frage noch einmal um Hilfe an, da ich keine Lösung für meine Fehlermeldung (AMP is fault) finde.
Es ist nach langem testen so, dass nachdem der Fehler angezeigt wird, nach einem Neustart der Fehler wieder für einige Zeit nicht mehr auftritt. Manchmal muss ich auch den Kippschalter hinten ausschalten, dann läuft der X14 wieder für einige male normal. Sprich ich kann wieder zwei, dreimal normal über die Fernbedienung einschalten ohne dass die Fehlermeldung erscheint. Bis dann wieder die Fehlermeldung direkt nach dem Hochfahren erscheint. Dann schalte ich wieder per Fernbedienung oder Kippschalter aus, und dann geht es wieder einige male.

Ich habe den X14 über den optische Ausgang mit meinem Denonverstärker (da sind meine Vienna Acoustic Boxen angeschlossen) verbunden.
Über den Koaxialanschluss habe ich meine Sennheiserkopfhörer verbunden.

Ich hoffe das ist kein Problem, dass ich an beiden Ausgängen ein Gerät angeschlossen habe?
Leider tritt der Fehler sporadisch auf, daher lässt er sich nicht rekonstruieren!

Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr froh!

Schöne Grüße
Michael
Wie eigentlich schon geschrieben, deutet das Problem auf einen defekten Verstärkerbaustein im Gerät hin. Woran das Gerät das festmacht (vielleicht auch nur ein Wackelkontakt), kann ich aber nicht sagen.
Kann das die Lösung sein?????
Habe jetzt den X14 20mal Ein und Aus geschalten ohne Fehlermeldung.
Was habe ich gemacht......?
Habe das Lan abgesteckt und auf WLan umgestellt.
Hatte meinen Lan-Anschluss per DLan also über Stromleitung umgesetzt!
Jetzt scheint es ohne Fehlermeldung zu funktionieren.
Gibt es dazu eine technische Erklärung?
sorry, aber ich kann dazu wenig sagen. Ich kenne nur eine ähnliche Meldung, wenn der Verstärker (z.B. durch falschen ohmischen Widerstand eines Lautsprechers) abschaltet. Dann steht dort "AMP shutdown". Ohne Prüfung kann ich dazu nichts sagen. Kannst du denn mal überprüfen, ob aus dem Verstärker was rauskommt?
Habe meine Boxen versuchsweise direkt an den X14 angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme und ohne der Fehlermeldung!
Sobald ich am X14 wieder das LAN anschließe, erscheint wieder die Fehlermeldung "AMP is fault"!
Kann es sein, dass da noch ein Fehler an der Firmware liegt?
Hallo MichaelT,

schöner Fehler Wink , was hälst Du von folgender Herangehensweise:

Idea mal ganz woanders suchen (Annahme: Deine Geräte sind alle in Ordnung):

Arrow kann es sein, daß Du dort ein "Stromproblem" hast? Und zwar derart:
eine Deiner Steckdosen/Verteiler-Leisten kann so fehlerhaft sein, daß Ausgleichs-Strom fließt (ggfls. auch übers LAN-Kabel)?

Arrow Deine Lautsprecher: aktiv/passiv? Welchen LS-Anschluß nutzt Du? Vllt. mal passive anschließen und Dig.out abschalten (oder umgekehrt)?

Wir sind gespannt!

Grüße aus HH, Michael
PROBLEM GELÖST!!!

Hallo Michael,
war ein guter Tipp von dir.
Habe versuchsweise meinen X14 an eine echte LAN-Verbindung (also nicht über DLAN über Stromleitung) angeschlossen.
Und siehe da... es kommt keine Fehlermeldung! Also muss der Übeltäter die Stromleitung sein bzw. der X14 mag das nicht wenn er eine LAN-Verbindung (DLAN) über das Stromnetz bekommt. Heist für mich, ich muss irgendwie eine LAN-Leitung ins Wohnzimmer verlegen. Dann hab ich schon mal was für den Urlaub!!!