CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach Jahr sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man die Datenbank nicht nach Jahr sortieren? Soweit ich sehe, kann man nur nach Jahr filtern, nicht aber chronologisch sortieren. Für mich ist es beispielsweise am logischsten, die Alben eines Künstlers nicht alphabetisch, sondern chronologisch aufsteigend nach Erscheinungsjahr zu sortieren. Falls es diese Funktion noch nicht gibt, möchte ich anregen sie zu implementieren (technisch wäre dies im Prinzip doch das Gleiche wie die alphabetische Sortierung bei Album, Künstler, Songtitel usw.).
Au ja, diese Sortiermöglichkeit ALBUMARTIST/YEAR, ausgelöst durch die Taste "SORT" der Fernbedienung, hätte ich auch gerne - super Anregung.

Gruß, Erik
(28.01.2019, 02:21 PM)merik schrieb: [ -> ]Au ja, diese Sortiermöglichkeit ALBUMARTIST/YEAR, ausgelöst durch die Taste "SORT" der Fernbedienung, hätte ich auch gerne - super Anregung.

Gruß, Erik

Ja, ich auch! Dann wäre endlich meine sammlung so wie ich es gewohnt bin (vom Kodi, vom mediamonkey), Albumartist und dann die Alben chronologisch nach Erscheinungsjahr!!!
Eine Sortierung nach Erscheinungsjahr würde ich ebenfalls begüßen. Meine CD-Sammlung war in ihrem Schubladendasein ebenso sortiert. Ich glaube das die meisten Sammler von Audiodatenträgern es genauso gemacht haben.

Einen angenehmen Tag wünsche ich

bustetloose