CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlerhaftes Backup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe jetzt leider beim X14 doch einen sehr unschönen Fehler enteckt!
Wenn man eine Sicherung (Backup) vom X14 macht, werden alle Dateien die ein Sonderzeichen beinhalten unbrauchbar auf die externe Festplatte gesichert. Die Datei ist zwar da, aber es wird nur der Dateiname angezeigt. Keine Titelnummer, kein Titel, kein Album usw.!
Wenn ich die Datei doppelt anklicke, ist keine Wiedergabe möglich.
Ich denke Linux fabriziert da ein ganz schönes Durcheinander!!!
Habe bis jetzt immer eine Zweitsicherung auf einer externen Festplatte gemacht, diese Platte konnte ich dann überall anschließen (PC's, Router, usw.) und meine gesamte Musik genießen! Mit diesem Fehler fehlen jetzt natürlich eine ganze Menge an Titel!
Hat jemand einen Vorschlag um diesen Fehler zu korrigieren?
Kannst du bitte ein konkretes Beispiel machen und welchen Firmwarestand du verwendest
(21.01.2019, 04:09 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Kannst du bitte ein konkretes Beispiel machen und welchen Firmwarestand du verwendest

Hallo Admin,
ja gerne. Firmware müsste die Neueste sein, da mir bei der Firmwareabfrage gesagt wird, dass es keine Neuere gibt.
z.B. bei der CD "Acadie - Lounge Style Volume 1" heist der erste Titel (Dateiname) Pierras - Come Fue?
Solche Titel die ein ? beinhalten gibt es in meiner Sammlung (ca. 1500 CD's) ziemlich einige!
Das Backup wird ganz normal gemacht. So wie ich das beobachtet habe wird das Backup auch wieder richtig eingespielt.
Diese Titel (also die mit einem ?) können am X14 auch ganz normal abgespielt werden.
Nur wenn ich von der externen Sicherungsplatte eine solche Datei mir anschaue, ist eben außer dem Dateiname nichts angezeigt. Auch kann man eine solche Datei nicht woanders abspielen bzw. wo anders hinkopieren. Auch das Umbenennen unter Windows ist nicht möglich.
Mein Sohn hat auf einen Stick ein Linux-System zum Laufen gebracht. Dort kann man diese Dateien umbenennen, dann ist dieser Titel unter Windows wieder ganz normal zu verwenden.
Der Aufwand diese Titel jetzt zu finden und einzeln umzubenennen wäre natürlich enorm!
Ich habe das eben hier getestet, habe aber schon eine westentlich neuere Firmware installiert. Ich erinnere mich, das hier unter anderem ein Bug mit Zeichen gefixt wurde, die nicht im Dateisystem vorkommen dürfen z.B. /\?: etc.
Bei mir klappt es auf jeden Fall. Gehe also davon aus, dass das schon gefixt ist.
(21.01.2019, 05:21 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe das eben hier getestet, habe aber schon eine westentlich neuere Firmware installiert. Ich erinnere mich, das hier unter anderem ein Bug mit Zeichen gefixt wurde, die nicht im Dateisystem vorkommen dürfen z.B. /\?: etc.
Bei mir klappt es auf jeden Fall. Gehe also davon aus, dass das schon gefixt ist.

Heißt das, dass ich auf das nächste Firmware-Update warten soll?
Ich verwende Version 1.0.0.r1258.
Ich kann dir zum Test auch die R1408 zukommen lassen. Da ist Amazon Music und Highresaudio schon drin. Ist momentan aber schon im finalen Test. Denke die wird sowieso ca. Ende der nächsten Woche freigegeben.
(22.01.2019, 03:57 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich kann dir zum Test auch die R1408 zukommen lassen. Da ist Amazon Music und Highresaudio schon drin. Ist momentan aber schon im finalen Test. Denke die wird sowieso ca. Ende der nächsten Woche freigegeben.

Ja bitte, lass mir die R1408 zukommen. Wäre sehr nett. Habe gerade Urlaub und könnte das Testen!
Brauchst du meine Mail-Adresse?
Nach dem Einspielen der Firmwareversion R1408 ist alles wieder in Ordnung. Funktioniert wieder bestens!!!
Vielen Dank an den Admin