CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlermeldung AMP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein X14 bringt mir die Fehlermeldung "AMP is fault". Kann zwar Musik abspielen, aber die Meldung bleibt permanent am Display.
Was bedeutet das?
Was kann ich dagegen tun?
AMP = Amplifier = Verstärker
fault = defekt.

Vermutlich ist die Endstufe defekt :-)
(21.01.2019, 04:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]AMP = Amplifier = Verstärker
fault = defekt.

Vermutlich ist die Endstufe defekt :-)

Kann eigentlich nicht sein. Dann dürfte ja kein Ton mehr hörbar sein.
Außerdem funktionieren alle anderen Geräte die an dem Verstärker angeschlossen sind auch noch.
Hallo Michael,

davon ausgehend daß du passive Lautsprecher angeschlossen hast am X14 (diese Info fehlt uns als Leser deines Hilferufs) kann es sein, daß an einem Speaker-Ausgang aus einem Litzen-Anschlußkabel eine Litze aus der Schraubklemme (+Pol) herausschaut und entweder das Gehäuse berührt, oder die Nachbarklemme? Das würde ein Nebenschluß erzeugen, der trotzdem dazu führen würde, daß die Lautsprecher wiedergeben. Schau mal bitte genau nach.

Gruß, Erik
Was haben andere Geräte damit zu tun? Ich bin davon ausgegangen, das du nicht den Verstärkerausgang benutzt. Die anderen Ausgänge dürften hier funktionieren.
Falls der Verstärker tatsächlich genutzt wird, würde ich erst mal mit einem Werksreset und dann einem Firmwarerecovery anfangen.
Habe den X14 über den optischen Ausgang mit meinem Denon-Verstärker verbunden. Zwischenzeitlich ist es so, dass wenn ich den X14 hinten mit dem Hauptschalter (Kippschalter) ausschalte, diese Fehlermeldung für einige Zeit (also öfters Ein-Ausschalten mit der Fernbedienung) die Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Dann aber ist die Meldung wieder da. Nach Ausschalten wieder mit dem Kippschalter wiederholt sich das Spiel. Sehr sonderbar?!