CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface lädt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit heute kann ich über das Webinterface nicht mehr auf die Datenbank meines Audio Cocktail X12 zugreifen: Es kommt zwar der schwarze Hintergrund, aber das graue Ührchen dreht und dreht und dreht. Das Menü links kann ich zwar öffnen, aber egal was ich auswähle ("Album", "Artist" usw.), die Uhr dreht weiter und weiter. Wenn ich auf "Settings" drücke, passiert gar nichts, ausser dass sich die Menüleiste schliesst. Und auch die Menüleiste unter dem "Einstellungen"-Zahnrad am rechten Rand öffnet sich zwar beim draufklicken, doch erscheint darin gar nichts.

Habe schon mehrmals den Webserver neu installiert usw., Computer und X12 aus- und wieder angestellt: hilft alles nichts.

Das Gleiche passiert, wenn ich vom Smartphone versuche zuzugreifen. Und es passiert auch von einem anderen Laptop und in einem anderen Browser.
Inzwischen habe ich eine Datenbankprüfung durchgeführt, seither wird das Webinterface grundsätzlich wieder angezeigt. Aber leider nicht alle Ansichten: "Artist", "Album-Artist" und "Composer" beispielsweise werden wie gewohnt aufgelistet, "Album" hingegen nicht; hier heisst es stattdessen: "all items loaded", obwohl kein einziges Album erscheint. Auch wenn ich über "Artist" oder "Album-Artist" auf "Show Albums" gehe, kommt einfach gar nichts. Und auch wenn ich eine Suche nach einem bestimmten Albumtitel durchführe, kommt einfach gar nichts. Was ist da los? Seit zwei Tagen versuche ich nun, an meiner Datenbank weiterzuarbeiten, konnte aber kein einziges Album bearbeiten (stattdessen: x-mal "Webserver neu installieren", "Wireless Setup", "Datenbankprüfung" usw.).

Auch bei "Songs" erscheint einfach kein einziger Eintrag, stattdessen "all items loaded".
und am Gerät sind in den gleichen Rubriken auch Daten da? Das Webinterface greift hier eigentlich auf die gleichen Daten zu.
Ja, am Gerät kann ich auf die Alben zugreifen.
Ich habe nun seit gestern eine Sicherung durchgeführt (16 Stunden) und den Webserver neu installiert. Leider besteht das Problem weiterhin: Das Webinterface lädt zwar, aber es zeigt keine Alben an ("Artist" usw. hingegen schon).
Hm. Ich kann das von hier nicht wirklich analysieren. Ich würde auf einem USB-Stick erst mal eine Testdatenbank anlegen und damit prüfen oder die Datenbank am Gerät neu aufbauen. Ich habe dazu im FAQ kürzlich einen ausführlichen Artikel geschrieben.
Ich habe nun mal die externe Festplatte mit dem Backup angehängt und diese über "Setup" / "Musik DB" / "Speicher" / "USB1" ausgewählt. Im Webbrowser erscheinen dann gar keine Metadaten mehr, also weder "Album" noch "Artist" noch sonst irgendwas.

Mit der Datenbank auf der Hardisk besteht weiterhin das gleiche Problem: "Artist" und "Album-Artist" lassen sich auflisten, nicht aber "Album" oder "Songs". Und auch wenn man über "Artist" auf "Show Albums" geht, kommt einfach gar nichts ausser die Meldung "all items loaded".

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im Webinterface auf "Browser" gehe, dann sehe ich unter "USB1" das MusicDB Backup und darunter dann für jedes Album einen Ordner, wohingegen ich unter "HDD1" lediglich 3 Ordner sehe, nämlich "Font" und zwei "Recovery"-Ordner. Muss das so sein, dass die eigentliche Datenbank unsichtbar ist? Oder liegt vielleicht das Problem genau darin, dass etwas mit der Ordner-Struktur nicht mehr stimmt...???
Ich habe jetzt die Datenbank neu aufgebaut (kopiert), wie es in den FAQ vorgeschlagen ist. Dies hat funktioniert, nun sind die Alben und Songs wieder sichtbar. Vielen Dank für die Hilfestellung!
Nun aber noch eine Frage, die in der FAQ-Anleitung nicht erläutert wird: Wie gesagt habe ich die Datenbank gemäss der Anleitung neu aufgebaut und dabei zur Sicherheit nicht die Variante "verschieben", sondern "kopieren" gewählt. Nun muss ich noch wissen, wie ich die alte Version der Datenbank am einfachsten/sichersten lösche.
Noch eine Nachbemerkung: Während der Neuaufbau der Datenbank grundsätzlich geklappt hat, sind dabei alle Informationen im Feld "Genre" herausgefallen, sodass nun überall "Unbekannt" steht.
Seiten: 1 2