CocktailAudio Forum

Normale Version: MusicDB: Zusammenführung unterschiedlicher Alben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich habe seit ca. 3 Monaten eine X35 erworben und bin zufrieden damit.
Über die Jahrzehnte habe ich eine recht große Anzahl an CDs angesammelt, die ich Stück für Stück in die MusicDB importiere.
Die Liste an der Anzeige wird immer länger und ich komme nun an eine Grenze in Bezug auf Übersichtlichkeit. Ich brauche immer länger bis ich ein Album finde.
Die Suchfunktion ist zum Glück hilfreich.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ist es möglich oder kann das später in einem Upgrade eingeplant werden, dass ich unterschiedlicher Alben in ein logischen "Ordner" zusammenführen kann?
z.B. habe ich fast alle Mike Oldfield-CDs. In der Music-DB sind die Alben aufgelistet. Muss aber immer danach suchen scrollen etc.

Ich könnte mir schlicht vorstellen dass man ein Ordner in der MusicDB anlegen kann  mit dem Namen z.B. MikeOldfield. Unter diesem Ordner kann ich dann alle Alben zuweisen mit den entsprechenden Cover-Bilder.
Die Funktionen um mehrere CDs eines Albums (das mehrere CDs umfasst) zusammenzulegen gibt es ja und habe es auch schon benutzt. Mache ich das mit unterschiedlichen Alben, verliere ich jedoch das entsprechende Coverbild der einzelnen Alben bis auf eines.

Gibt es die Möglichkeit schon? Habe ich da was überlesen? Oder kann das später in einem Upgrade eingebaut werden?
Es ist kein technisches Problem sondern das könnte lediglich die Übersicht auf dem Display verbessern bzw. besser aufräumen.

Mein FW-Stand: X35-CA-1.0.0.r1264

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Versuche gerade nachzuvollziehen, wozu man logische Ordner braucht.

Habe zwar nur den X30, aber ich sortiere die Ansicht nach Interpreten, die ist alphabetisch sortiert. Wenn man sauber getagged hat (Gross-/Kleinschreibung ist relevant), dann erscheinen alle Alben unter dem Interpreten. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt unter den Interpreten die Alben zu finden. Je nach Interpret kann das bei mir auch eine sehr hohe Zahl sein, mit verschiedenen Editionen, Maxies, DVDs (Audiospuren), ... die erscheinen dann schön mit ihren CD-Covern in der Darstellung.
Hab dein Problem verstanden, ist aber momentan nicht geplant. In der Ansicht Künstler/Album hast du bereits so etwas. Allerdings kannst du mit der aktuellen Suche nur nach den Künstler suchen und nicht nach dem Album. Hier soll es aber mal einen erweiterten Suchdialog geben.
Hallo
danke für die Infos und Antworten. Vielleicht kann man das ja etwas im Hinterkopf behalten so als zusätzliche Option irgendwann mal ;-)
Es stellt ja kein dringliches Problem dar.
Viele grüße an Alle