CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 stürzt ab und reagiert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!
Ich habe einige Alben auf der Festplatte und will nun nachträglich die Cover laden. Mit dem Webinterface ist da ja eigentlich kein Problem, aber leider schaffe ich nur 1-2 Cover und dann lassen sich keine weiteren Cover laden. Der X10 reagiert auf keine Befehle mehr und lässt sich nicht mehr bedienen. Nach einiger Zeit (mehrere Minuten) reagiert er dann auch wieder auf die Fernbedienung und ich kann wieder ein Cover laden. Das gleiche passiert auch, wenn man irgendwas an den Titeln ändern will oder sonstige Angaben. Nach ein bis zwei Versuchen geht nichts mehr und er hängt sich auf. Man kann ihn mit dem Netzschalter ausschalten und wenn er dann wieder hochgefahren ist, geht es genauso weiter. Das mache ich jetzt schon seit einer Woche so und das ist extrem nervig. Vor ein paar Tagen hatte ich einen guten Tag. Ich konnte einige Cover laden und auch Daten eingeben, ohne dass es zum Absturz kam.
Ich habe die aktuelle Firmware installiert (r1656) und auch schon eine Datenbankprüfung gemacht, die keine Fehler gefunden hat. Egal, ob ich mit dem IMac oder mit einem WindowsPC per Webinterface auf die Festplatte zugreife, das Gerät hängt sich immer wider auf.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich dieses Problem lösen kann?
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
@Paula
Hast Du diesen älteren Thread schon mal angesehen (www.cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=38)? Klingt ähnlich wie Dein Problem.
Bei mir haben die häufigen Systemabstürze mit der letzten Firmware (1656) fast vollständig aufgehört.
@Uwe:
Paula verwendet doch schon diese Firmware.

@Paula:
Glücklicherweise habe ich solche Probleme nicht - sonst hätte ich gerne Tipps gegeben.
Sind das normale Alben, bei denen du die Bilder zu ordnest (also +-20 Titel) oder eventuell größere Sammlungen?
Die Bildfunktion legt nicht nur im Albumorder ein Bild ab, sondern in jeder im Ordner angelegten Datei ebenso. Das kann bei größeren Ordnern schon eine Weile dauern. Leider legt die Bildzuordnung auch das Gerät ziemlich lahm.
Also an der Größe der Alben bzw. Anzahl der Titel kann es nicht liegen. Gerade eben habe ich ein Bild für ein Album mit 13 Titeln kopiert und es hat wieder gedauert...

@Uwe: Danke, habe ich gesehen, aber mit der neunen Firmware sollte ja alles besser werden. Wie Organist schon bemerkt hatte, bin ich sozusagen auf dem neusten Stand.

@Organist: Sehr gut aufgepasst ;-)
Hallo Paula,

wie gross ist denn das Bild, also das cover?
Bitte mal die Groesse in pixel und MB angeben.

Gruss
@Administrator
Ist die Ablage des Coverbildes für jede Datei nicht eine überflüssige HDD-Platzverschwendung? Kein Musik-Abspielprogramm benötigt eine Bilddatei pro Titel zu Coveranzeige!
Ich denke, der Platz ist nicht wirklich das Problem. Was ist aber, wenn die Datei exportiert wird z.B. auf den Ipod usw.