CocktailAudio Forum

Normale Version: Synchronisierung Webinterface MusicDB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit kurzem besitze ich einen X35 mit Festplatte, den ich mit meiner Musiksammlung gefüttert habe. Da Sortieren/Umbenennen mit der Fernbedienung ja recht mühsam ist, habe ich die Ordner der MusicDB über das Webinterface bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Änderungen, die ich zuvor direkt am Gerät vorgenommen hatte, im Interface nicht übernommen waren. Umgekehrt genauso: die neue Ordnerstruktur des Interface wird am Bildschirm des X35 nicht angezeigt, hier ist alles noch wie vorher. Muss ich Namens- und TAGänderungen wirklich doppelt vornehmen? Oder habe ich eine Synchronisationsfunktion übersehen?
Übrigens wurde bei Benutzung der Custom-Equalizer-Taste auf der Interfacefernbedienung auch meine Equalizereistellungen wieder auf 0 gesetzt.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Webinterface quasi eine Spiegelung der Benutzeroberfläche darstellt, oder sehe ich das falsch?

Danke und Gruß
Edvard
Hast du den auch die Daten im Webinterface nach deinen Änderungen neu geladen (Taste F5 auf der Tastatur). Das Webinterface greift auf die gleiche Datenbank wie das Gerät zu. Das mit der Equalizer-Taste müßte ich prüfen.
Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden. Am Gerät war ich in der DB-Ansicht "Künstler/Album", im Webinterface in "Album-Interpret". Nehme ich die Änderungen im Interface unter "Interpret" vor, passt alles.
Gruß Edvard