CocktailAudio Forum

Normale Version: Datensicherung auf Fritz NAS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat da jemand Erfahrungen und Hinweise, wie ich was genau eistellen muss, damit ich die Datenbank auf die NAS von meiner Fritzbox bekomme?

JuppSchlabutt

FritzBox entsprechend einrichten, sodass man über das Netzwerk auf die Freigabe zugreifen kann (Freigabe anlegen, Benutzer anlegen, Freigabename vergeben).
Mit diesen Einstellungen kann man dann im CA unter Browser einen neuen Netzwerkordner hinzufügen. Wenn man diesen Netzwerkordner hinzugefügt hat steht er auch im Menüpunkt Sicherung (unter NET) zur Verfügung.
freigabe habe ich in der Fritzbox für die X50 angelegt.
Welchen Port muss ich dann da als Freigabe und welche Art anlegen.
Was meinst Du mit Freigabenamen?
Kannst Du es mir bitte genauer und detaillierter beschreiben. Bin nicht so der Profi darin.

JuppSchlabutt

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, ich habe keine Fritzbox mehr wo ich es mir ansehen könnte.
Aber dafür wird kein Port eingestellt, bitte nicht eine Portweiterleitung/Freigabe erstellen! Damit kann jeder aus dem Intenet auf Dein Gerät zugreifen, das sollte man nicht tun.

Alles was zu tun ist befindet sich unter Heimnetz -> NAS bzw. unter System -> Benutzer. Genauer habe ich es leider nicht im Kopf.
Also ich bekomm das nicht hin :-(
Vielleicht kann der Admin ja bitte mal eine Schriftt für Schritt Anweisung schreiben BITTE

Also an meinem Mac komme ich im Finder mit "Verbindenmit Server" smb://192.168.10.1/leimbach.nas/FRITZ_DAT/x50
auf das Verzeichnis, wo die Datensicherung hin soll.

Aber am X50 selbst weiss ich nicht was da genau wo reingeschrieben werden muss in die Freigabe hinzufügen.

Auch finde ich die Sonderzeichen Slash und BackSlash an der Fernbedienugn x50 nicht