CocktailAudio Forum

Normale Version: Notfall-Firmwarewiederherstellung X12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich lasse die Firmwareupdates automatisch von meinem X12 besorgen. So auch kürzlich (Dezember 2018).


Ich habe aber seither immer über den Browser Musik von einem USB-Stick gehört und nicht von meiner Datenbank. Als ich vor zwei Tagen zur Datenbank wechseln wollte, kam die Meldung "Abfrage Fehler!".


Darauf habe ich meine Sicherungskopie wieder auf den X12 geladen, was ca. 16h dauerte. Danach "zickte" das Gerät, aber ich konnte das erste Album abspielen. Danach waren zwar alle Menüs zugänglich ausser der Datenbank, die den Fehler "Abfrage Fehler!" meldet. Als Firmware nennt das Gerät X12-CA-1.0.0.r0133.

Wenn es nicht an meiner SSD liegt, könnte es am Firmwareupdate liegen. Wie das Notfallverfahren funktioniert, habe ich gelesen. Ich möchte aber sicher sein, dass ich die neuste Firmware habe. Wo finde ich die?


Natürlich bin ich auch froh um andere Hinweise, woran das Problem liegen könnte.
Ich habe inzwischen mit der im vorangehenden Beitrag vorgeschlagenen Firmware X12-CA-1.0.0.r0135 das Notfallverfahren durchgeführt, resp. "versucht". Nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, erscheint das Cocktailglas "für immer". Nach ca. 5 Minuten habe ich wegen einem Krampf in der Hand aufgegeben, denn der Firmwareupdate-Bildschirm erschien nicht. Jetzt ist das Cocktailglas immer noch da und der Balken unten bewegt sich munter von links nach rechts.

Was kann ich noch tun? Festplatte formatieren und Sicherung nochmals herstellen?
Es funktioniert wieder!

Genau warum verstehe ich noch nicht.

Ich hatte kürzlich ein neues Android-Tablet in Betrieb genommen und darauf die APP "Novatron Music X" installiert. Damit gelang es mir, auf die Datenbank zuzugreifen. Danach konnte ich auch direkt wieder am Gerät "arbeiten". Vielleicht hatte ich mit Novatron bei einer früheren Benutzung irgendetwas falsch eingestellt und der X12 hat sich daran festgebissen...
Es funktioniert wieder!

Genau warum verstehe ich noch nicht.

Ich hatte kürzlich ein neues Android-Tablet in Betrieb genommen und darauf die APP "Novatron Music X" installiert. Damit gelang es mir, auf die Datenbank zuzugreifen. Danach konnte ich auch direkt wieder am Gerät "arbeiten". Vielleicht hatte ich mit Novatron bei einer früheren Benutzung irgendetwas falsch eingestellt und der X12 hat sich daran festgebissen...