CocktailAudio Forum

Normale Version: Mehrfachschnitt in WAV-Datei / X40 stürzt ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich nutze meinen X40 (Kaufdatum 02.2015 - SN.: X40S151B0044 - SW-Stand R0073) ausschließlich zum Aufnehmen über den Coax-Eingang. Dies funktioniert auch ganz gut! Allerdings stürzt der X40 regelmässig ab, sobald ich die Funktion {Mehrfachschnitt in WAV Datei} nutze. Das Display friert ein und ich kann ihn nur über den Netzschalter ausschalten. Nach erneutem Hochfahren läßt sich die Funktion {Mehrfachschnitt in WAV Datei} meistens ohne Probleme nutzen!

Wie oft hält der X40 diesen harten Reset noch aus?

Auffallend ist auch, dass es regelmäßig die Meldung "Kabelnetzwerk aktiviert / deaktiviert" gibt. Ich nutze eine Fritz!Box 7560 mit neuester SW. Warum wird das nicht abgestellt? Bei all meinen anderen Geräten von T&A / Aurender gibt es solche Meldungen nicht!

PS Schön das es regelmäßige Updates gibt und hier im Forum ein engagierter Administrator tätig ist! Danke dafür!
PSS Noch schöner wäre es, wenn der X40 zuverlässiger arbeiten würde!

Bootsmann57
a) Ein harter Reset macht dem Gerät selbst nichts aus. Es könnte aber zu Fehlern im Dateisystem kommen. Bitte führe nach einem harten Reset deshalb folgende Punkte in der angegenen Reihenfolge durch.
1. Setup - System - Filesystemreparatur
2. Setup - MusikDB - Datenbankprüfung

Die Meldung mit Kabelnetzwerk aktiviert/deaktiviert ist nicht normal und bei anderen Kunden nicht vorhanden. Eventuell stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Ist via Ferndiagnose schwer zu sagen!
Hallo Admin,

Danke für die schnelle Antwort. Nach einem harten Reset habe ich ab und zu genau das gemacht. Es wurde nie ein Fehler angezeigt, deshalb mache ich es nur ab und zu. Ich mache am Tag 2-3 Aufnahmen und kann dann nicht nach jeder Aufnahme einen harten Reset und die beiden Prüfläufe machen. Das ist nicht praktikabel. Gibt es denn eine Idee warum mein X40 sich dauernd aufhängt beim Mehrfachschnitt? Ich habe es nochmals genau beobachtet. Der X40 arbeitet beim Mehrfachschnitt und kurz bevor er das Ergebnis als Grafik anzeigt hängt er sich auf. Ich konnte manchmal die Grafik kurz sehen. Die Dateigröße die ich bearbeite liegt so meistens zwischen 0,5 und 1,2 GB. Er hängt sich sowohl bei kleinen, wie auch bei großen Dateien auf. Im Anhang habe ich ein Bild eingestellt mit dem aufgehängten X40.

Bootsmann
(14.12.2018, 04:55 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Meldung mit Kabelnetzwerk aktiviert/deaktiviert ist nicht normal und bei anderen Kunden nicht vorhanden. Eventuell stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Ist via Ferndiagnose schwer zu sagen!

Doch, das habe ich auch schon beobachtet, ist aber nur für einen kurzen Moment. Nach der Deaktivierung aktiviert sich das Netzwerk sofort wieder. Angeschlossen über LAN an einem Repeater und der hat lt. Anzeige eine Datenrate von 260 MBit/s und ständigen Kontakt zur FritzBox 7490.
Danke für die Info! Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich der X40 wirklich abmeldet. Internetradio kann ich ohne Probleme hören. Die "Fehleranzeige" ist hat nervig. Warum wird das angezeigt, wenn es keinerlei Auswirkungen hat?
Das Gerät hat intern eine Abfrage an Google, die ständig läuft. Anhand der Abfrage an google entscheidet das Gerät, ob es eine Onlineverbindung hat oder nicht. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang, das Google eventuell manchmal nicht schnell genug erreichbar ist. Bin mir da aber nicht sicher.