CocktailAudio Forum

Normale Version: Welches externe Slim-Lauferk zum Rippen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da der X14 kein Laufwerk mehr besitzt, benötige ich ein externes Laufwerk zum CD-Rippen. Gibt es da Empfehlungen? Möglichst Slim, ohne zusätzliche Stromaufnahme.
Habe mir bereits ein günstiges gekauft, aber das liest nicht jede CD ein und oft hängt sich der X14 auf , CD wird nicht mehr erkannt,Schublade lässt sich nicht öffnen und ich muss neustarten.
Habe mir mal das Pioneer DVR-XU01 gegönnt. Ist leider nur USB 2.0 und es benötigt 2 USB-Anschlüsse. Mit nur einem Anschluss geht der X14 wieder aus.
Beim Rippen wandert die WLAN-Antenne daher an die Front. USB 3.0 -Laufwerke gibt es anscheinend nur Noname und die kann man zum Rippen vergessen.
Das Pioneer macht seine Sache schon besser als das interne LW im X10, es rippt Tracks, wo das im X10 komplett gescheitert ist. Es rippt sie aber leider nicht fehlerfrei.
Bin doch noch fündig geworden, meine Empfehlung lautet:
Lenovo ThinkPad UltraSlim DVD Burner, USB 3.0 (4XA0E97775),
liest fehlerfrei ein, in unglaublicher Geschwindigkeit. Bei ebay gerade für 30€.
Es gibt nur 3 Laufwerke mit USB 3.0, die von Markenherstellern stammen, das hier ist das günstigste, bei einem Normalpreis von ca. 50€.
(15.12.2018, 01:38 AM)Metallkopf schrieb: [ -> ]Bin doch noch fündig geworden, meine Empfehlung lautet:
Lenovo ThinkPad UltraSlim DVD Burner, USB 3.0 (4XA0E97775),
liest fehlerfrei ein, in unglaublicher Geschwindigkeit. Bei ebay gerade für 30€.
Es gibt nur 3 Laufwerke mit USB 3.0, die von Markenherstellern stammen, das hier ist das günstigste, bei einem Normalpreis von ca. 50€.

Diese Empfehlung kann ich nur unterschreiben, habe ein Exemplar erstehen können, der Zuwachs an Geschwindigkeit, Einlesequalität und Fehlertoleranz (im Sinne von Einlesen trotz teils minimaler mechanischer Beschädigungen an der CD) ist enorm (bei mir allerdings am X35).

Danke an Metallkopf für die Anregung, hat mir viel Arbeit erspart!
(26.04.2019, 12:44 PM)x35tobuy schrieb: [ -> ]
(15.12.2018, 01:38 AM)Metallkopf schrieb: [ -> ]Bin doch noch fündig geworden, meine Empfehlung lautet:
Lenovo ThinkPad UltraSlim DVD Burner, USB 3.0 (4XA0E97775),
liest fehlerfrei ein, in unglaublicher Geschwindigkeit. Bei ebay gerade für 30€.
Es gibt nur 3 Laufwerke mit USB 3.0, die von Markenherstellern stammen, das hier ist das günstigste, bei einem Normalpreis von ca. 50€.

Diese Empfehlung kann ich nur unterschreiben, habe ein Exemplar erstehen können, der Zuwachs an Geschwindigkeit, Einlesequalität und Fehlertoleranz (im Sinne von Einlesen trotz teils minimaler mechanischer Beschädigungen an der CD) ist enorm (bei mir allerdings am X35).

Danke an Metallkopf für die Anregung, hat mir viel Arbeit erspart!


Hallo,

Wie lange dauert denn das Einlesen einer CD um flac modus mit diesem Laufwerk im Durchschnitt?

Viele Grüße,
Oliver
Hallo,

auf die Negativliste gehört das chinesische Amicool USB 3.0 Laufwerk, mit guten Bewertungen. Der X14 spricht es zwar an, die Diode blinkt ein paar mal, das war es dann. Wird nicht erkannt.
Eventuell zusätzliche Stromverbindung benötigt? Bei den von uns gelieferten Teac-Laufwerken ist ein Doppel-USB-Kabel dabei...