CocktailAudio Forum

Normale Version: Alben von externer Quelle (NAS) einlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe begonnnen meine Alben via Netzwerk vom NAS einzulesen. Dabei hatte ich nachdem rüberkopieren ins X10 eine 'Fehlermessage': 3 Alben oder 3 Tracks, das weiss ich nicht mehr so genau, schon vorhanden. Was soll dies bedeuten? Ich habe keine Alben doppelt von demselben Artist!
Na ja... Das Gerät vergleicht über Titel, Künstler, Album und Genre und wenn alles gleich ist, geht er davon aus, das der Titel schon vorhanden ist.
Hallo,

waere schoen wenn der X10 uns dann auch noch sagen koennte, WELCHER song seiner Meinung nach doppelt ist. ;-))

Gruss
@weberje
@Administrator
Dieses Problem habe ich schon vor langer Zeit angesprochen, und ich hoffe, dass die nächsten Firmware zumindest die Möglichkeit bringt, die abgelehnten Titel aufzulisten und ggf. zu importieren.
Bei der Ablehnung quasi doppelter Titel ist der X10 sowieso nicht konsequent. Ich hatte vorgeschlagen, dass der X10 beim Importieren auch die Tags CD-Nummer und Track berücksichtigt, und wenn derselbe Titel eines Künstlers in einem Album mehrfach vorkommt, aber unterschiedliche Track- und CD-Nummern hat, dass der Titel dann auf jeden Fall importiert wird (es handelt sich dann meist um unterschiedliche Versionen desselben Stücks!)