CocktailAudio Forum

Normale Version: USB-Tastatur und andere Grundlagenprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines X45 und habe bisher zwei Schwierigkeiten:

1. Ich kann keine USB-Tastatur benutzen.
Da ich Mac-Nutzer bin, wollte ich die normale Apple-USB Tastatur nutzen. Lt. Bedienungsanleitung habe ich sie vor dem Gerätestart angeschlossen; es werden jedoch keine Eingaben angenommen. Ich habe alle drei USB-Ports ausprobiert (vorne, hinten für USB-Host). Was mache ich falsch?

2. Die App "Music X" erkennt keinen Cocktail Audio Device. Das Gerät ist jedoch an, über Ethernet angeschlossen und dort auch sichtbar. Ich kann über meinen Mac zugreifen, Air Play funktioniert über iPhone auch. Das Problem besteht mit meinem iPad genauso. Alle Geräte haben die neueste Firmware bzw. der X45 sagt, dass es keine neuere Firmware gibt.

Hilfe wäre toll!

Danke und viele Grüße
Alexander

JuppSchlabutt

Vielleicht liegt es an der Apple-Tastatur? Ich benutze eine Logitech-Bluetooth-Tastatur und das klappt problemlos.
Ich weiß es nicht sicher, aber vielleicht benötigt die App eine installierte Festplatte oder die Aktivierung des Webservers? Wenn das iPhone Airplay nutzen kann scheint das Netzwerk ja korrekt eingerichtet zu sein.
mit MAC-Tastaturen kenne ich mich leider nicht aus. liegt vermutlich aber daran.