CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Nicht sichtbar bei Spotify
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüezi

Wir haben folgendes Problem:

Der X45 wird im Standby Betrieb (LED leuchtet blau wegen Wake on LAN) nicht gesehen.
Weder von Spotify noch von Airplay (Apple).
Das Gerät bezieht auch keine IP Adresse mehr.

Wenn er jedoch in betrieb ist, sieht man in auf beiden Anwendungen.

Gibt es eine Einfache Lösung oder hat das Gerät einen defekt?

Freundliche Grüsse

Freundliche Grüsse
Erzinger Audio Video Solutions AG
Bonani Cornel
Aussendienstmitarbeiter

JuppSchlabutt

Wenn das Gerät im Standby eine IP-Adresse hätte und sichtbar wäre dann wäre es ja kein Standby sondern das Gerät wäre eingeschaltet und würde mehr Strom verbrauchen.
Wake on LAN (WOL) heisst, dass das Gerät über gewisse Netzwerkpakete (gesendet an die Mac-Adresse des X45) aufgeweckt werden kann und dann auch sichtbar ist und eine IP-Adresse hat. Solange es im Standby ist wird lediglich die Netzwerkkarte mit Strom versorgt um auf entsprechende Befehle zu lauschen.
Es gibt auch Apps fürs Smartphone mit denen man diesen Aufwachbefehl senden kann.
Genau. Das Gerät muß vorher in den normalen Modus versetzt werden mit einem WOL-Signal (Das kann auch über die Music X - App gesendet werden)