CocktailAudio Forum

Normale Version: neu software r0133 kein Ö1 und FM4 :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo forum!
hab jetzt die neue r0133 auf der x12 und da gibt es ja nur mehr den internet radio dienst airable... hab damit aber das problem das einige sender wie das österreichische programm FM4 und Ö1 nicht mehr funktionieren??? ich kann die sender starten, aber nach einer sekunde springt der sender wieder zurück in das menü... kennt das problem jemand und gibt es da eine lösung?
...kann das bitte jemand auf seiner x12 testen und mir bescheid geben ob das ein generelles problem ist, oder nur auf meiner box ärger mach... DANKE VORAB;-)
Die Station "Radio FM4" und "Ö1" werden bei mir gefunden. Allerdings stoppt bei mir die Wiedergabe am X12 nach 1 Sekunde. Habe das als Bug weiter gegeben.

Hier können übrigens bei Airable fehlende Stationen angefragt werden:
http://www.airable.de/contact/content/
hallo admin
danke für die antwort!
...nur so: hab meine min. 10jahre alte squeezebox touch wieder hervorgekramt und angeschlossen... da läuft ö1 und fm4 und zeigt neben dem senderlogo auch programmlogos meist auch plattencovers... tja früher war halt alles besser:-)

JuppSchlabutt

Das liegt an der Sprache, ich verstehe Österreicher auch schlecht und schalte die Ohren nach 1 Sekunde ab ;-)
Gefunden werden ja beide Stationen. Weiß ja nicht, wie du suchst :-).
Hallo,

kann den Hinweis von 0123fant nur bestätigen.
Seit gestern wird bei mir auf dem X12 mit Firmware R0133 die Radiostation FM4 nur für 1s gespielt (Ö1 habe ich probiert und es sind auch nur 1s).
Habe die Firmware R0133 schon länger und es ging vorher ohne Probleme.
Bei anderen Stationen, die ich probiert habe, gab es kein Problem.

Nach dem Wegfall von Reciva Internet Radio steht auch kein zweiter Weg zu FM4 mehr zur Verfügung :-(
Ich habe das Rückwärts bis R0108 getestet. Auch dort gehen diese Stationen unter Airable nicht.
Entweder hat der Anbieter an seinen Streams etwas geändert oder irgend eine andere Gegebenheit passt nicht. Ist bereits als Bug weiter gegeben!
Habe das Problem mit einer Playlist Datei (.pls) behoben. Wird sogar von der Funktion "Wiedergabe fortsetzen" unterstützt.
Hoffe trotzdem auf eine neue Firmware.
Hallo, wie sieht es mit der Bug Meldung von 2018 aus? 
Seit kurzem funktioniert mein Workaround mit der Playlist Datei (.pls) auch nicht mehr. Keine Ahnung ob das was mit der neuen FW R0136 zu tun hat oder ob sich irgendwo zeitgleich was anderes geändert hat.
Hier im Haushalt gibt es mehrere Internetradios und alle spielen FM4 ohne Probleme. Selbst ein Grundig Küchenradio spielt seit mehr als 10 Jahren diesen Sender. 
Nur der X12 CocktailAudio tut es nicht :-(

Als letzte Möglichkeit kann man den Fritz.Box-Mediaserver mit Internetradio benutzen. Leider muss man das jedesmal im X12 händisch starten.
Seiten: 1 2