CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 - Review
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.

Habe das X45 seit 4 Wochen intensive am testen mit allen möglichen streaming Dienstleistern (Tidal, Deezer, Spotify und Qobuz). Hier mal zusammengefasst, was mir aufgefallen ist und vielleicht kann man die Anregungen in die nächste Firmware aufnehmen.

Allgemein X45:
1. Bekomme beim start immer die Fehlermeldung "wired network disabled", "wired network enabled" nach ein paar mal hin und her bleibt es bei "wired network enabled" hängen. Am gleichen switch hängt auch meine Xbox und die funktioniert einwandfrei. Kann also nur das Gerät sein. 


Streaming X45:
2. Bei allen kommt es vor das die Music auf einmal aufhört zu streamen
3. Wenn man auf dem iPAD etwas in seine Playlist einfügt wird dies nur nach einem Neustart reflektiert, dies ist extrem nervig
4. Search bei Qobuz funktioniert nicht 
5. Vermisse HDMI-CEC, sollte im Jahr 2018 auch Standard sein
6. Airplay / Shareplay wird auf dem MAC nicht angezeigt

Allgemein extrem happy mit dem Gerät, aber die Punkte 3 und 5 sollten schon irgendwann mal in der Firmware enden.

Bitte fügt einfach hinzu was Euch aufgefallen ist (laufende Nummer).
zu 1: Hab ich hier nicht.
zu 2: Hab ich hier nicht.
zu 4: Geht, nutze ich oft.
zu 2. Wie oft passiert das? Könnte auf ein Netzwerkproblem hindeuten. Hast du ja vorher mehr oder weniger erwähnt mit dem enabled/disabled
zu 3. Kannst du das ausführlicher beschreiben. Verstehe das so nicht so ganz
zu 4. Du hast vermutlich keinen Speicher im Gerät. Der ist dazu notwendig, da die Suche lokal gespeichert wird.
zu 5. Wozu? Frage ich aber mal an.
zu 6. Funktioniert bei mir am PC ohne Probleme.
(04.12.2018, 07:30 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu 2. Wie oft passiert das? Könnte auf ein Netzwerkproblem hindeuten. Hast du ja vorher mehr oder weniger erwähnt mit dem enabled/disabled
zu 3. Kannst du das ausführlicher beschreiben. Verstehe das so nicht so ganz
zu 4. Du hast vermutlich keinen Speicher im Gerät. Der ist dazu notwendig, da die Suche lokal gespeichert wird.
zu 5. Wozu? Frage ich aber mal an.
zu 6. Funktioniert bei mir am PC ohne Probleme.


Danke für die Antwort erst mal.

1. Bin jetzt wieder auf die alte Firmware zurück gegangen und habe seitdem keine Probleme mehr (werde das aber weiterhin beobachten)
2. Denke das liegt an 1 aber werde ich auch weiter beobachten
3. Zum Beispiel, ich öffne die Tidal (oder andere Streaming Anbieter) Desktop App auf meinen iMAC und erstelle Playlists, nebenbei laeuft X45 mit Musik. Dann muss ich immer erst den X45 neu starten, dass die neuen Playlists mit dem X45 synchronisiert werden.
5. Dann brauch man nur den Power Button auf der X45 Fernbedienung zu drücken und alle Geräte mit der richtigen Auswahl des Kanals werden angeschaltet / ausgewaehlt. Sehr praktisch. Heute muss ich X45, Fernseher und Verstärker auf separaten Fernbedienungen einschalten, teilweise sogar noch den Kanal am Verstärker auswählen. 
6. Werde ich am Wochenende nochmal testen, kann sein das dies auch an der neuen Firmware lag. 

Wie gesagt der Focus sollte auf Punkt 3 und 5 liegen.

Nochmals vielen Dank
zu 3. Läuft hier am X45 Musik von diesem Streaminganbieter?
zu 5. Die prüfen das bereits, ob das via Software möglich ist.
(05.12.2018, 04:59 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu 3. Läuft hier am X45 Musik von diesem Streaminganbieter?
zu 5. Die prüfen das bereits, ob das via Software möglich ist.

Zu 3. Ja die Musik laeuft vom gleichen Streaminganbieter. Aber selbst wenn ich den Anbieter wechsel und dann wieder zurueck gehen sind die playlist nicht aktualisiert. Nur nach Neustart. Soll ich Video oder Bilder machen?
(05.12.2018, 05:23 PM)spawn5 schrieb: [ -> ]Zu 3. Ja die Musik laeuft vom gleichen Streaminganbieter. Aber selbst wenn ich den Anbieter wechsel und dann wieder zurueck gehen sind die playlist nicht aktualisiert. Nur nach Neustart. Soll ich Video oder Bilder machen?

Bzgl. Playlist-Aktualisierung (Qobuz) habe ich das auch schon mehrfach, zuletzt m Oktober vergangen Jahres gemeldet:

(20.10.2017, 05:11 AM)Philsisch schrieb: [ -> ]6. Ist an andere Stelle auch schon mal angesprochen worden, dass nicht immer alle Playlists (...) am Gerät ersichtlich sind.
Hier ist mir aufgefallen, dass diese erst nach einem Neustart aktualisiert werden. (...)

Also sollte bekannt sein Wink
ich werde das mit den Playlists nochmal melden. Hängt aber vermutlich mit dem Login zusammen.
(06.12.2018, 05:09 PM)Administrator schrieb: [ -> ]ich werde das mit den Playlists nochmal melden. Hängt aber vermutlich mit dem Login zusammen.

Das waehre sehr nett... auch mit dem HDMI CEC.

DANKE
Das mit HDMI CEC hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Es wird geprüft, ob das über Software lösbar ist, oder eine Modifikation in der Hardware benötigen würde.
Das gleiche gilt für HDMI Rückkanal
Seiten: 1 2