CocktailAudio Forum

Normale Version: Workflow Wechsel X12 zu X14
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mein Workflow zum Wechsel vom X12 zum X14:
• X14 ausgepackt, eingeschaltet, Wlan-Antenne vom X12 angesteckt, Festplatte auf NTSN formatiert (1TB eingebaut), Firmwareupdate laufen lassen (war aktuell).
• Externe Backupfestplatte am hinteren USB3-Anschluss angesteckt, mit „Wiederherstellung Sicherung“ meine ca. 1500 CD’s (FLAC-Dateien) eingespielt (hat ca. 9 Stunden gedauert), alle CD’s inkl. meiner Playlist wurden hergestellt. 25 CD’s wurden nicht korrekt eingelesen. Jede einzelne Titel dieser CD’s wurde als eigenständiges Album angelegt. Datenbankprüfung hat daran nichts geändert! Zusammenfügen war mir zu aufwendig. Habe einfach diese fehlerhaften Alben gelöscht und neu eingelesen (ist eindeutig die schnellere Variante).
• Noch einmal eine Datenbankprüfung laufen lassen – Keine Fehler gefunden!
• Bluetooth Antenne angeschlossen (Test-Übertragung vom Handy hat sofort funktioniert). WLAN eingerichtet.
• X14 an meine HiFi-Anlage angeschlossen (per Lichtleiter an den Vollverstärker).
• Alle gewohnten Einstellungen am X14 vorgenommen.
• Meine programmierte Logitech Fernbedienung (Harmony 650) hat ohne neu Programmierung sofort funktioniert.
• X14 eingeschaltet….. und läuft perfekt!!!!
• Die Performance ist deutlich höher. Displaydesign ist moderner, gefällt mir sehr gut. Auch das Zusammenspiel mit dem Novatron-App ist deutlich schneller!
• Einziger Kritikpunkt: Es ist nur ein englisches Benutzerhandbuch beigepackt. Habe mir die deutschsprachige von der cocktailaudio-Homepage heruntergeladen.
Habe den Wechsel nicht bereut. Tolles Gerät!

5.12.2018
Noch etwas sehr positives. Habe ein neues Backup gemacht. Meine ca. 1500 CD's wurden in 4,5 Stunden gesichert. Beim X12 dauerte das noch 21 Stunden. Dank dem USB 3 geht das jetzt wirklich flott!
zwischenzeitlich sollte auch das deutsche Handbuch im Lieferumfang dabei sein. Dauert immer ein bißchen, bis das übersetzt und gedruckt ist.