CocktailAudio Forum

Normale Version: X40: FM Radio "ausgrauen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Administrator,

da ich das FM Radio nicht nutze und auch keine Antenne angeschlossen ist, wäre es wünschenswert, dass man das "FM Radio" Icon "ausgrauen" könnte und es somit im Hauptmenü übersprungen wird (so wie beim "CD Player" Icon, wenn keine CD eingelegt ist).

JuppSchlabutt

Eine nicht angeschlossene Antenne kann das Gerät wohl nicht erkennen, also bliebe nur eine Deaktivierung im Setup. Ob der Aufwand lohnt, nur weil ein User kein Radio nutzt und im Menü des Geräts bei der Auswahl eine 1000stel Sekunde sparen will? Über die FB kann man ja die Menüpunkte direkt anwählen.

Ich denke es gibt sinnvollere und für eine größere Kundengruppe nützliche Erweiterungen für die Geräte.
Ich sehe schon wieder 10 Forumeinträge.

Das Gerät wird mit FM-Radio beworben. Mein Gerät zeigt das aber nicht an :-)
@Admin
Ok, kann ich verstehen...schade.

@JuppSchlabutt
Ich möchte auch nicht, dass die gewünschte Funktion über die Antenne geschaltet wird. Mir geht es auch nicht darum, eine Millisekunde zu sparen. Ich möchte lediglich die Option haben, einen nicht benötigten Menüpunkt zu überspringen. Das dürfte auch nicht sehr aufwendig in der Programmierung sein, denn beim CD-Player bzw. iService funktioniert es ja bereits.

...und DANKE für die Blumen, bezüglich meines offensichtlich nicht allzu sinnvollen Wunsches!