CocktailAudio Forum

Normale Version: Übersiedelung vom X12 zum X14
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Woche soll mein neuer X14 eintreffen. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. Wie kann ich bei meinem X12 auslesen welche Formatierung ich verwendet habe-NTFS oder Linux?
2. Es wird ja in der Bedienungsanleitung empfohlen Linux zu verwenden. Gilt das auch für den X14?
3. Ich habe den X14 mit einer 1TB großen Festplatte bestellt und möchte diese mit meinem am X12 gemachten Backup befüllen, also mit Restore auf die neue Platte des X14 kopieren. Ist es dem X14 egal ob ich das Backup, das ich am X12 gemacht habe unter NTFS oder Linux (weis leider nicht mehr wie ich die Platte beim X12 damals formatiert habe) erstellt habe!
4. Gibt es sonst noch was zu beachten bei der Übersiedelung auf den X14? (Übrigens möchte ich die Platte vom X12 nicht in den X14 einbauen, es soll der X12 genau so bleiben wie er ist!)
Vielen Dank für eure Hilfe!
1. Setup - System -Speicher formatieren. Dort wird VOR dem Formatieren ein Info-Dialog angezeig, wie die Platte aktuell partitioniert ist. In der letzten Zeile links sollte das Dateisystem stehen. Bitte dann aber nicht mit OK weiter, sondern mit Return aus dem Menu raus!!!!
2. Zwischenzeitlich empfehlen wir NTFS, da mittlerweile genauso schnell
3. Dem X14 ist das egal
4. meines Erachtens nicht. Schau nur, das du vor dem Einspielen auch die neuste Firmware auf dem X14 hast, sonst mußt du nach dem Update nochmal eine Datenbankprüfung machen!
Hallo Admin,
das ging ja schnell. Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bin ich gewappnet für den X14!
Hallo Admin,
ich bräuchte noch einmal deine Hilfe. Ich habe zwischenzeitlich meinen X14 bekommen. Mit Restore habe ich das Backup eingespielt. Hat funktioniert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei ziemlich einigen CD's pro Album die einzelnen Musikstücke nicht als Album angezeigt werden sonders jedes einzelne Stück als eigenständiges Album. Wie kann ich diese zusammengehörenden Musikstücke zu einem Album zusammenfügen? Wenn ich mich nicht täusche betrifft das nur Klassik-CD's. Beim X12 ist alles korrekt! Habe bereits 2x die Datenbankprüfung ausgeführt. Hat nichts genützt. Sind auch keine Fehler aufgetreten. Hoffentlich kannst du mir helfen. Danke!
Bist du auch wirklich in der Album-Ansicht oder in der Künstler/Alben-Ansicht?

Ansonsten gibt es im FAQ eine Anleitung, wie mehrere CD's zusammen geführt werden können. Entscheidend ist zwischenzeitlich nicht mehr der gleiche Albumname, sondern das gleiche Album, da der gleiche Albumname mehrfach vorhanden sein darf. Jedes Album hat aber Datenbankintern eine eigene ID. Nur bei gleicher ID ist es auch das gleiche Album. Die ID wird dir aber nicht angezeigt....