CocktailAudio Forum

Normale Version: X-10 "vergißt" einen Titel auszulesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte heute die CD "Klangbilder2" von Martin Vatter in die DB einlesen lassen. Das freedb.org die CD vielleicht nicht kennt, hatte ich erwartet, das der X-10 aber nur 3 der 4 Titel der CD ausliest, hat mich dann doch überrascht.

Der zweite Titel (Rote Rehe) wurde nicht eingelesen. Das ist mir auch schon bei Diana Kralls "All for You" passiert. Da war es dann der erste Titel der nicht spielte. Ein nochmaliges Einlesen brachte dann aber das gewünschte Ergebnis.

Bei der Klangbilder2 funktionierte ein nochmaliges einlesen leider nicht. Die Tags ließen sich zwar bearbeiten, nur wurde immer der zweite Titel nicht abgespielt. Ich habe die CD dann am PC gerippt und in .wav konvertiert. Per USB-Stick ließ sich dann die CD auch korrekt einlesen.

Was schafft in Zukunft Abhilfe?

lg SB18

Hm. Datentracks sind da nicht auf der CD, oder?
Nein, soweit ich sehen kann sind da keine Datentracks, nur Musik.

Ok, das nächste Problem.
Ich habe einen Titel nachträglich einfügen müssen, da wieder ein einzelner Titel einer CD nicht übernommen wurde und nun wurde er einfach hinten "angehängt".
Dadurch stimmt natürlich die Reihenfolge laut Cover nicht mehr.
Wie bekomme ich diesen Titel bitte jetzt wieder an seinen angestammten Platz?

Ich habe mal versucht, über MP3Tag direkt vom PC auf eine Datei zuzugreifen. Leider kein Speichern möglich. Weiß auch nicht, wie man es ändern kann.
Ok, das mit dem Titel wieder an seinen Platz bringen habe ich hingekriegt. Auf der FB gibts eine Taste mit der Aufschrift "SORT".
In der Bedienungsanleitung steht dazu "Detailiste sortieren"......

Jetzt fehlt mir aber schon wieder ein Titel einer CD, der beim einlesen "vergessen" wurde.

Es ist die CD "we capture the feeling" von Fidelio Records und es handelt sich um das 9. Stück (DANZON N°2).

Woran liegts? Ich habe keine Lust alle meine CDs mehrfach einzulesen, ich möchte stattdessen lieber Musik hören.
(28.06.2012, 08:16 PM)SB18 schrieb: [ -> ]Ok, das mit dem Titel wieder an seinen Platz bringen habe ich hingekriegt. Auf der FB gibts eine Taste mit der Aufschrift "SORT".
In der Bedienungsanleitung steht dazu "Detailiste sortieren"......

Jetzt fehlt mir aber schon wieder ein Titel einer CD, der beim einlesen "vergessen" wurde.

Es ist die CD "we capture the feeling" von Fidelio Records und es handelt sich um das 9. Stück (DANZON N°2).

Woran liegts? Ich habe keine Lust alle meine CDs mehrfach einzulesen, ich möchte stattdessen lieber Musik hören.

Hallo,

wie hast du es geschafft den Titel an der richtigen Stelle im Album zu bewegen?

Ich habe mit dem "Auslesen" von CD's auch Probleme. Ich habe ein Titel der auf der CD die Nummer 12 ist, nicht einlesen können. Nun habe ich unter Windows den Track als "wav" Datei auf dem X10 kopiert. Als nächstes über den Browser des X10 die Datei in die Datenbank kopiert.
Nun habe ich den Track erst einmal in der Datenbank. Danach habe ich die Track Information angepasst, so das der Track auch in den richtigem Album liegt. Das einzige Problem ist, das der Track die Tracknummer "-1" hat, und ich habe bis jetzt nicht heraus finden können wie ich diesen Track an die richtige Position (12) bringen kann.

Kann mir da jemand helfen?


Danke und Gruß

relgi
(17.09.2012, 10:51 AM)relgi schrieb: [ -> ]Hallo,

wie hast du es geschafft den Titel an der richtigen Stelle im Album zu bewegen?

Ich muss da meine Aussage ein wenig revidieren.

Wenn ich das entsprechende Album abspiele, kann ich mit dem Sortierknopf der FB die Titel in die richtige Reihenfolge bringen. In der DB bleibt er aber trotzdem ein "Anhängsel" und ich muss den Vorgang vor dem abspielen immer wiederholen.
Allerdings bringt das wiederum ein paar andere Alben dazu, ihrerseits ihre Reihenfolge einfach umzuschmeissen. Man sitzt also ständig mit dem Sortierknopf am Finger vorm X10.....

Ich will mich aber nicht weiter darüber ärgern und ignoriere das Problem.

lg SB18

(17.09.2012, 10:51 AM)relgi schrieb: [ -> ]
(28.06.2012, 08:16 PM)SB18 schrieb: [ -> ]Ok, das mit dem Titel wieder an seinen Platz bringen habe ich hingekriegt. Auf der FB gibts eine Taste mit der Aufschrift "SORT".
In der Bedienungsanleitung steht dazu "Detailiste sortieren"......

Jetzt fehlt mir aber schon wieder ein Titel einer CD, der beim einlesen "vergessen" wurde.

Es ist die CD "we capture the feeling" von Fidelio Records und es handelt sich um das 9. Stück (DANZON N°2).

Woran liegts? Ich habe keine Lust alle meine CDs mehrfach einzulesen, ich möchte stattdessen lieber Musik hören.

Hallo,

wie hast du es geschafft den Titel an der richtigen Stelle im Album zu bewegen?

Ich habe mit dem "Auslesen" von CD's auch Probleme. Ich habe ein Titel der auf der CD die Nummer 12 ist, nicht einlesen können. Nun habe ich unter Windows den Track als "wav" Datei auf dem X10 kopiert. Als nächstes über den Browser des X10 die Datei in die Datenbank kopiert.
Nun habe ich den Track erst einmal in der Datenbank. Danach habe ich die Track Information angepasst, so das der Track auch in den richtigem Album liegt. Das einzige Problem ist, das der Track die Tracknummer "-1" hat, und ich habe bis jetzt nicht heraus finden können wie ich diesen Track an die richtige Position (12) bringen kann.

Kann mir da jemand helfen?


Danke und Gruß

relgi

@Admin

Gibt es dafür keine Lösung ???
...via Netzwerkverbindung das jetzige Album/Ordner aus der DB Datenbank auf den PC kopieren , dann mit MP3tag das Album sauber herstellen, allenfalls musst Du am Anfang des Dateiname des Titels eine 12 setzen und die vorherigen Titel mit 01, 02 etc. benennen damit die richtige Reihenfolge übernommen wird. Das kannst Du kontrollieren indem Du nach dem taggen das Album aus MP3tag entfernst und wieder öffnest, dann müsste die Reihenfolge stimmen, danach das Album direkt auf dem X10 löschen und den sauber getaggten Ordner/Album via Netzwerk auf die Hdd1 kopieren und in die DB kopieren. Ist ein wenig kompliziert, aber die Tracknummern sind m.E. im X10 oder Webinterface nicht mutierbar.
Gruss
Seiten: 1 2