CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal MQA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen. Seit dieser Woche zeigt mir Tidal nicht mehr das LOGO MQA auf dem X45 an. Sondern nur noch FLAC 44.1, 16 bit (Siehe Foto anbei).

Weiss jemand zufällig was hier passiert ist? 

Der Song auf dem Bild ist aus der Tidal Master Playlist.

DANKE
Ich glaube, hier wurde bei Tidal etwas umgestellt. Das sollte im nächsten Update wieder behoben sein.
Das dauert dann wieder mindestens ein halbes Jahr :-(
Kann man nicht kleinere Dinge schneller in Zwischen-Updates fixen?
Bei der Wiedergabe über Roon werden übrigens in der neuesten Firmware-Version R1376 überhaupt keine Formatinformationen Dateityp, Bitrate, etc. mehr dargestellt :-(
Wiedergabe über Roon: s. Foto
(26.11.2018, 04:29 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich glaube, hier wurde bei Tidal etwas umgestellt. Das sollte im nächsten Update wieder behoben sein.

Vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich super enttäuschend.

Noch kurzes Update, wenn ich von der Tidal Desktop auf den x45 via airplay streame kommt auch nur FLAC 44.1 an. Das ist aber normal oder?
(26.11.2018, 06:48 PM)pharmaXist schrieb: [ -> ]Wiedergabe über Roon: s. Foto

Kein Foto...
Das Update wird kein halbes Jahr dauern! Der X45 durchläuft bei Roon gerade die Zertifizierung.
(27.11.2018, 06:01 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Update wird kein halbes Jahr dauern! Der X45 durchläuft bei Roon gerade die Zertifizierung.

Mal abgesehen von Roon, kommt TIDAL MQA denn jetzt wieder zurück? Verstehe das immer noch nicht so ganz (nutze kein Roon)
ja, MQA kommt natürlich auch. Habe nicht so ganz nachvollziehen können, was da abgelaufen ist. Wir wurden wohl auf eine andere ID bei Tidal geschlüsselt und dort muß nun MQA wieder aktiviert werden. Leider benötigt dieser Schlüsselwechsel auch ein Firmwareupdate, da diese in der Firmware fix hinterlegt ist.
Seiten: 1 2