CocktailAudio Forum

Normale Version: CDs rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forianer,

ich habe seit Februar den X12, in der Zwischenzeit den größten Teil meiner CD-Sammlung gerippt und bin mit dem kleinen Kerl eigentlich ganz zufrieden.

Seit dem Firmware-Update R0133 rippt er mir allerdings keine CDs mehr. Er gibt bei allen CDs beim Rippen "failed to read xxxxx sector!" aus und bricht ab. Ich kann ausschließen, dass der Fehler wegen nicht lesbarer CDs auftritt. Ich habe nämlich testweise einige der letzten CDs, die vor R0133 problemlos gerippt wurden, nochmals zu rippen versucht. Bei allen Versuchen wird jetzt der oben genannte Fehler ausgegeben. Ich habe bisher noch keine CD gefunden, die er rippt.

Handelt es sich um einen Bug bei R0133? Was kann ich tun, um künftig wieder zu rippen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ralf
Ja, das scheint bei manchen X12 aufzutreten. Der Hersteller prüft das aktuell. Habe dazu aber noch keine Rückmeldung.
Hallo Cocktail Admin,

gleiches Problem bei mir - nach Update auf R0133 kein Rippen mehr möglich - steigt beim 2. Titel aus mit Meldung Failed to read sector.... Diverse CDs getestet.

Wann gibt es News hierzu?

Thanks for help
Stephan
Hallo liebe Community,
habe heute ebenfalls auf die neue Version upgedatet und musste das gleiche Problem feststellen.
Mit der Softwareversion ist der X 12 unbrauchbar...
Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf die alte Softwareversion und wie stellt sich der Hersteller zu dem Problem?
Diese Firmware sollte das Problem beheben. Ich benötige aber bitte Rückmeldung, ob es klappt.

Firmware X12 R0135
Hallo liebe Community,
das Firmwareupdate R0135 hat bei meinem X 12 das Problem behoben, das Rippen klappt wieder einwandfrei.
Danke für die schnelle Reaktion,
Georg
Hallo Forianer,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, R0133 aufzuspielen. Alles hat geklappt, rippen funktioniert jetzt wieder. Zwar habe ich das Gefühl, dass es langsamer geht als vorher, aber was solls.

Danke an den Admin und die Crew von Cocktailaudio. Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ralf