CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 und Roon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen X45 als Nachfolger für meinen X30 gegönnt. Dies vor allem, um MQA (Tidal) wiedergeben zu können. Außerdem wollte ich einen besseren Endpoint für mein Roon-System. Bei der Installation des X45 in Verbindung in Roon ist mir aufgefallen, dass der X45 in Roon als nicht zertifiziertes gerät angezeigt wird. Die Zusammenarbeit mit Roon funktioniert aber. In den Angaben über den X45 wird dieser auch als "Roon-ready" beworben. Beim versuch den X45 in Roon zu erkennen (Geräteidentifizierung) bekomme ich unter Cocktailaudio lediglich den N15D und den X50 zur Auswahl angezeigt. Kann mich da bitte mal jemand aufklären. Hätte ich dann doch besser den N15D kaufen sollen? Dies hatte ich als Option erwogen, mich aber letzten Endes für den "kompletteren" X45 entschieden.
Über Infos und Tipps würde ich mich freuen.
Der X45 ist gerade noch bei der Freigabe bei Roon. Sollte in ein paar Tagen abgeschlossen sein. Angezeigt werden sollte das Gerät allerdings schon bei Roon, nur nicht bei den zertifizierten Geräten.
Super !!
Hallo, genau das gleiche bei mir - wird immer noch nicht als zertifiziert angezeigt, weder sehe ich den X45 nur N15D und X50. Dachte das sollte nur Tage dauern?
Das wird zusammen mit dem Update kommen. Spielt doch aber keine Rolle, wie das angezeigt wird?
Hey, X45 gibt keinen Ton aus. Daher dachte ich das hat etwas mit der Zertifizierung zusammen.

Wann kommt denn das Update?
Termine zum Update kann ich keinen nennen, da ich dazu nicht alles notwendige Wissen habe. Nach meinem Kenntnisstand muß das auch ohne Zertifizierung gehen. Habe aktuell leider keine aktive Roon-Lizenz zum gegentesten.
Ich hatte das so verstanden, dass mit dem Update auch die Roon-Zertifizierung kommt.
Mein X45 wird in Roon allerdings auch mit der neuen Firmware noch als nicht-zertifiziertes Gerät angezeigt.
ES läuft zwar auch ohne Zertifizierung, es würde mich dennoch interessieren, ob und wann die Zertifizierung kommt.
Hallo,
Da xmusic und die Browserverbindung zum X45 in der Logik umständlich und auch nur mit häufigen Aussetzern arbeiten, versuche ich es derzeit mit Roon. Stelle dabei fest: nicht zertifiziert. Über Airplay kann ich in ansteuern, aber nur auf 44Hz. Höre mit Qubuz aber höhere Qualität. Diese anzusteuern ist vorgesehen bei den schon zertifizierten X50.
Wichtig ist mir, dass dies so auch für den X45 vorgesehen ist!
Bitte um kurz verbindliche Bestätigung vom Administrator.
Schön wäre es auch zu hören, wann es kommt. (bin in der Roon-Testphase, d.h. Ab heute 2 Wochen Wink
Christian
Ja, ist vorgesehen. Die Zertifizierung hat meines Ersachtens aber nichts mit den Nutzungsmöglichkeiten/Einschränkungen ohne zu tun.
Seiten: 1 2