CocktailAudio Forum

Normale Version: Album Bilder verschwunden ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Update sind leider einige Album-Bilder verschwunden, oder werden nicht mehr angezeigt.

Der Versuch neue Bilder einzufügen scheiterte !

Nach mehreren Versuchen bei zwei Alben habe ich den Versuch abgebrochen und diesen Forum-Beitrag geschrieben.

Ich bitte um Klärung !
Hast du auch eine Datenbankprüfung durchgeführt, wie in der Info-Datei zum Firmwareupdate beschrieben steht?
Ich habe inzwischen die Datenbankprüfung durchgeführt.
- Es sind nicht alle Cover wieder da.
- ich kann wieder Cover hinzufügen.

--> leider ist mindestens ein Album anscheinend gelöscht worden ?
...jedenfalls ist es nicht mehr sichtbar. Nicht am Gerät, nicht über interface, nicht über die App.

Im Ergebnis der Datenbankprüfung sind diverse gelöschte Datansätze(?) aufgeführt? Unter Anderem ist auch das "verschwundene" Album dort enthalten.
Ich habe ein paar andere dort angegebene Titel geprüft und festgestellt, das das entsprechende Album vollständig ist. Was wird dort gelöscht? und was wir bei der Datenbankprüfung gemacht? Datenbereinigung ist ja OK, aber die gespeicherten Alben sollten davon unangetastet bleiben.
Das Gerät verschiebt gelöschte Daten in einen Ordner "Recovery" + Datum auf der internen Festplatte. Einfach in den Browser auf HDD1 gehen.
Diese Dateien kannst du dann erneut importieren!
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe mehrere Alben und auch viele Einzeltitel in dem Recovery-Ordner. Wenn ein Album neu importiere, dann ist dieses auch wieder wie gewohnt in der Übersicht zu finden. Wenn ich einzelne Titel erneut importiere, dann werden sie nicht wieder in das passende Album zurück-importiert. Es wird ein neues "Album" angelegt, dass neben dem eigentlichen Album angezeigt wird. Wie bekomme ich die Titel wieder in das Album? Ich möchte meine Alben ja auch kpl. abgelegt haben und auch im Zusammenhang anhören.
Ich habe das bisher nur an ein paar Alben und Titel versucht. Ich befürchte nun, wenn ich alles zurück importiere, dass ich alle betroffenen Alben nur noch zerstückelt wiederherstellen kann.
Ich bitte hier um Unterstützung.
Danke !
Das Problem ist, dass seit dem neusten Firmwareversionen der Albumname als Text nicht mehr das Zuordnungskriterium ist. Jedes Album bekommt vom System eine ID. Nur diese ID ist für den Anwender nicht sichtbar. Im FAQ ist beschrieben, wie eine Titel zu einem bestehenden Album hinzugefügt werden kann. Das muß hier leider nachbearbeitet werden.