CocktailAudio Forum

Normale Version: FW R0147 Anzeigefehler Hauptmenü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

leider ist der von mir bei der Veröffentlichung der letzten FW gemeldete Fehler auch in der aktuellen Version noch nicht behoben.
Im Hauptmenü wird der Punkt "CD Abspielen/Einlesen" aufgrund der Textlänge in einer sehr viel kleineren Schriftart als die anderen Menüpunkte angezeigt. Das hat zwar keinen Einfluss auf die Funktionalität, sieht aber einfach hässlich aus. Man sollte diesen Punkt einfach wie in der englischen Lokalisation "CD Play/Rip" nennen.
Es sollte doch kein Problem darstellen das zu fixen?
Fällt bei mit glücklicher Weise nicht so auf, weil meistens ausgegraut. Aber weg ist es dadurch nicht.

Dann könnte man auch mal den Buchstabenabstand bei dem Satzzeichen Punkt angehen. Der geblockte . sieht sowas von scheisse (sorry) aus.
Yepp, der geblockte . stört mich auch. Mir war bis dato nicht bewusst, wie oft der vorkommt. Bei vielen Titeln mit 3 . habe ich den entfernt. Ebenso bei R.E.M.
Das mit dem Punkt (.) liegt daran, das dieses Zeichen im Dateisystem ein nicht erlaubtes Zeichen ist. Der Punkt wird vom Gerät deshalb durch ein ähnlich aussehendes Zeichen ersetzt, damit es keine Probleme mit dem Dateisystem gibt. Das gilt für den Albumnamen und den Titel.
Das kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Das Problem mit dem Punkt im Dateisystem kenn ich durchaus, aber es ist unter Linux/Unix kein unerlaubtes Zeichen im Dateisystem, kann aber zu Problemen führen. Besonders wenn es das erste Zeichen im Dateinamen ist, dann wird die Datei nämlich ausgeblendet/versteckt.

In der Darstellung werden ja die ID3-Tags genutzt und nicht die Dateinamen, deswegen wunder ich mich an der Stelle schon etwas.
Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem mit dem "." nach dem Release der Vergangenheit angehört.
Warum Zeichen in den Tags Probleme im Dateisystem bereiten sollen, erschließt sich mir auch nicht...
(18.11.2018, 11:51 AM)pharmaXist schrieb: [ -> ]Hallo,

leider ist der von mir bei der Veröffentlichung der letzten FW gemeldete Fehler auch in der aktuellen Version noch nicht behoben.
Im Hauptmenü wird der Punkt "CD Abspielen/Einlesen" aufgrund der Textlänge in einer sehr viel kleineren Schriftart als die anderen Menüpunkte angezeigt. Das hat zwar keinen Einfluss auf die Funktionalität, sieht aber einfach hässlich aus. Man sollte diesen Punkt einfach wie in der englischen Lokalisation "CD Play/Rip" nennen.
Es sollte doch kein Problem darstellen das zu fixen?

Mir würde reichen, wenn da "CD" steht. Was man dann mit der CD macht, ist über die Menütaste zu wählen (abspielen oder rippen)
Da das Gerät auch das NTFS-Dateisystem verwendet, kann das sehr wohl problematisch sein. Es wird hierfür keine andere Lösung geben.
Zum anderen Problem. Ich hoffe, ich werde daran denken, wenn wir die Übersetzungen neu überarbeiten.