CocktailAudio Forum

Normale Version: X14 an Aktivboxen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte die X14 per optischem Kabel direkt an meine Aktivboxen anschließen.
Ich brauche den Verstärker des X14 nicht, finde das Gerät aber toll.
Ich würde den Verstärker dann ausschalten.
Frage: hat dies dann irgendwelche Auswirkungen auf Klang, Bedienung o.ä. ???
Profitiere ich also trotzdem von den guten Eigenschaften ?
Vielen Dank und Gruß

JuppSchlabutt

Einfach Verstärker ausschalten, ich mache es bei meinem X35 genauso.
Je nachdem wie man die digitale Ausgabe eingestellt hat (variabel oder fest) kann man weiter die Lautstärke am Gerät wählen oder an den Boxen.

Klangliche Unterschiede kann man nicht vorhersagen, die Endstufe im X14 ist natürlich nicht die Beste, ob Deine Boxen eine bessere haben weiß ich aber nicht.
Ich habe Aktiv-Boxen für 1.700€ pro Stück, die können es definitiv mehr und besser als die Endstufe des X35.
hi, ich habe den X14 und betreibe ihn an zwei aktiven Nuberts über Spdif. Den Verstärker habe nicht extra ausgeschaltet, kann mir aber nicht vorstellen, dass er viel Strom zieht, da ja keine Verbraucher dran hängen. Klanglich eine Supersache!!

Grüße
Jan
Vielen Dank und Sorry für späte Antwort !
Hab nun probiert und den Verstärker am x14 ausgeschaltet.
Klingt so mit meinen KEF LS50 Wireless besser, als mit eingeschaltetem Verstärker des x14.
Bin zufrieden mit dem Gerät, durch die App muss man sich halt durchprobieren.
Gruß
Welche Boxen hattest du vorher dran? Die Lautsprecher machen normalerweise die Musik ;-)
Sorry, aber verstehe die Frage nicht ?!?!!
Gruß
(30.12.2018, 02:50 PM)framiro schrieb: [ -> ]Klingt so mit meinen KEF LS50 Wireless besser, als mit eingeschaltetem Verstärker des x14.

Hattest du die KEFs an der Endstufe des X14 angeschlossen, oder hattest du andere Boxen dran??