CocktailAudio Forum

Normale Version: x12 vs. x14
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,
ich besitze schon seit Jahren den x12. Habe ihn an meinen Denon Verstärker AVR-X2100W angeschlossen. Jetzt gibt es ja den Nachfolger x14. Ich überlege mir jetzt den Tausch zum x14.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wechsel auf den x14. Welche Vorteile gibt es bzw. lohnt sich der Wechsel überhaupt. Dass kein Laufwerk mehr vorhanden ist würde mich nicht stören, rippe meine CD's soundso immer am PC und spiele dann die FLAC-Dateien auf meinen x12. Weis jemand ob man die Festplatte des x12 einfach aus dem Gerät ausbauen und dann in den x14 einbauen kann und sofort wieder Musik abspielen kann? Kann man die Wlan-Antenne des x12 beim x14 verwenden? Könnte man das Backup des x12 am x14 einspielen? Ist die Klangqualität beim x14 besser oder hat sich da nichts geändert? Wäre sehr dankbar wenn ich einige Inputs bekommen könnte! Vielen Dank
Festplatte kannst du einfach umbauen. Danach aber eine Datenbankprüfung drüber laufen lassen. Die WLAN-Antenne des X12 läuft am X14 auch.
Auch das Backup könntest du einspielen. Klanglich dürfte sich zum X14 nicht viel getan haben. Die Performance sollte aber deutlich höher sein.
Hallo Admin,
vielen Dank für die rasche Antwort. Habe ich das richtig verstanden. Ich kann (schon bestellten X14 inkl. 1TB Festplatte) an den X14 meine externe Festplatte mit meinem Backup (erstellt mit dem X12) anschließen und mit Restore meine gesamte Musik-DB einspielen. Werden da auch meine Favoriten und Radiofavoritensender bzw. meine Playlist mit überspielt?
Vielen Dank
Favoriten und Playlisten werden nicht übernommen.
Ich bin vom X10 auf X14 umgestiegen. Habt ihr da nicht ein Problem mit der WLAN-Antenne? Meine lässt sich nur 90Grad vertikal drehen. Da die USB 3.0-Anschlüsse 180Grad gedreht zu den USB 2.0 Anschlüssen sind, kann ich die Antenne nicht mehr nach oben ausrichten, sondern nur gerade lassen oder nach unten drehen. Ein USB-Winkeladapter löst das Problem, aber wieso wird da nicht darauf hingewiesen?
Ja, das Problem mit der WLAN-Antenne habe ich auch. Ist schon ein wenig ärgerlich!
Ok, da haben die Produktentwickler wohl ein wenig gepennt.
Ich habe das eben bei mir an einem X14 getestet. Hier läßt sich der WLAN-Dongle korrekt nach oben ausrichten. Kannst du mir ein Bild deiner Geräterückseite senden via PN
Das Gerät sieht auf der Rückseite genauso aus, wie auf eurem Produktfoto. Die blauen USB -Buchsen sind links angeschlagen.
Die Bezeichnung meiner WLAN-Antenne lautet: Edimax EW-7612UAn V2
bei mir wohl genauso. Siehe Bild im Anhang
Seiten: 1 2