CocktailAudio Forum

Normale Version: R0133 -> mehr Frust als Freude
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit dem heutigen Upgrade auf R0133 funktioniert die automatische Fortsetzung des zuletzt gehörten Radiosenders nicht mehr!
Ansonsten hat das Upgrade bei mir für weiteren Frust gesorgt.
Ich hatte eigentlich heute nicht vor, mich mehr als 2 Stunden mit einem Würfel zu beschäftigen, der einfach nur meinen Lieblingsradiosender runtertuteln soll.
Da ich bisher scheinbar den Recivadienst für das Internetradio verwendet hatte, durfte ich mich heute über größere Einstellungsarbeiten am Gerät freuen.
Wie gesagt, ich will einfach nur Radio hören.
Zuerst war irreführend, dass nach dem Upgrade angezeigt wurde, ich solle Qobuz in den Diensten aktivieren. Häh, was will ich damit?
Nachdem ich dann zufällig darauf gestossen bin, dass es mit Airable doch noch ohne Registration eines ungewollten Streamingdienstes weiter gehen kann, fehlten natürlich die Favoriten.
Mit viel Fingerspitzengefühl waren die dann irgendwann wieder drin. Das Gerät stürzte bei der ganzen einstellerei mehrfach ab! Das Cocktailglas mit laufendem Balken wurde dauerhaft angezeigt und es half nur die Bedienung des rückseitigen Schalters.
Die Schnellwahltasten zur Favoritenauswahl (FN + eine der mechanischen Tasten am Gerät) machen jetzt irgendwie was sie wollen. Es passiert immer mal irgendwas anderes oder auch gar nichts.
Ansonsten ist die Startzeit des Geräts immer noch bei knapp 2 Minuten, bis man überhaupt etwas bedienen kann. Das war in den ersten Releases wesentlich besser. Ist nun aber schon viele Monate so schlecht. Ich besitze das Gerät seit Stunde Null des Modells.

Benutzerfreundlich nenne ich etwas anderes.

Grüße
Ronny
Hallo nochmal...

Das Gerät fährt beim Ausschalten auch nicht mehr zuverlässig runter.
Nach mehreren Stunden Betrieb blieb es heute nach dem Drücken auf den oberen Ausschaltknopf des Geräts beim angezeigten Cocktailglas mit Laufbalken hängen und ging nicht aus. Es half nur wieder der hintere Ausschalter.

Grüße
Ronny
Ich kann das hier nicht ganz nachvollziehen.
Liegt das vielleicht daran, das nun der erste Dienst in der Liste Qubuz ist? Die Favoritentaste führt nun zu den Favoriten von Airable.
Bei was genau stürzt das Gerät ab?
Die Startzeit beträgt bei mir ca. 50 Sekunden.
Hast du eine Datenbankprüfung nach dem Update über das Gerät laufen lassen?
Datenbankprüfung hat nichts geändert.
Werkszustand hat auch nichts geändert.
Erst als ich auch die Festplatte formatiert hatte, war das Gerät wieder zu gebrauchen.
Den Zusammenhang zwischen nicht funktionierenden Betriebssystem und abgelegter Musikdateien versteh ich zwar nicht, aber wenigstens ist jetzt alles wieder gut und die Startzeit liegt auch wieder unter 50 Sekunden, die Favoriten funktionieren und das Gerät stürzt nicht mehr ab.

Schönes WE!