CocktailAudio Forum

Normale Version: Direktes Speichern auf Netzwerkfreigabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ein Wunsch meinerseits ist (wenn es nicht doch schon geht), dass ich optional nicht auf die Festplatte rippe, sondern auf einen Netzwerkserver.
Hintergrund ist, dass ein größerer Medienserver im Netzwerk läuft, der auch die Musik beinhaltet. Ich hätte dann durch eine Einstellung die Möglichkeit, direkt auf diesem die Musik zu speichern und müsste es nicht noch mal umkopieren.
Das würde den Umgang in dieser Konstellation deutlich vereinfachen.

Danke!!

Gruß,. .Ingo
@PIKAG
Es geht bis jetzt nicht! Rippen geht nur auf die interne HDD oder ein direkt angeschlossenes USB-Laufwerk. Und mit dem Zugriff auf Netzlaufwerke hat der X10 ohnehin erhebliche Probleme, vor allem über die Einstellung NET, UPnP geht ja so einigermassen.
Ich selbst bin seit Monaten dabei, die Musik von meinem Medienserver in die X10-Datenbank zu importieren. Viel Umkopier-Arbeit!!!
Spielst Du die Musik von Deinem Medienserver denn über den X10 ab, oder über ein anderes Gerät?
Hi,
wir (oder unsere Kunden) nutzen in der Regel ein SONOS System um die Musik wieder zu geben. Dann gibt es wie schon geschrieben, meistens einen zentralen Server mit Backup, Redundanz etc. der auch für Video und sonstige Daten genutzt wird.
Wir nutzen vom X10 eigentlich meistens nur die Rip-Funktion, daher der Wunsch.

Gruß,. .Ingo
Wäre ein nettes Feature, zu beachten ist dabei dass höchst wahrscheinlich Gapless Play diese Konfiguration nicht mehr unterstützen kann.