CocktailAudio Forum

Normale Version: Album zu Abspielliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann ich (vor allem mit dem WebInterface) in einfacher Weise ein ganzes ALBUM komplett in eine vorerstellte Abspielliste einstellen? Einen einzelnen Song kann man einfach einstellen. Vielleicht habe ich da was übersehen, aber bisher schaffe ich es nur so:
- in der Albumansicht links unten Album abspielen (ggf. noch weitere Alben).
Die landen dann in der automatisch erstellten "Meine Abspielliste".
- Und jetzt kann ich diesen Abspiellistennamen ändern.
Geht das nicht einfacher?

Danke für Tips!
Gibt es eigentlich im Webinterface eine Möglichkeit die Lieder innerhalb einer Abspielliste neu zu ordnen, oder muss ich mir schon beim Auswählen der Lieder Gedanken über die Reihenfolge machen, da ich diese nachträglich nicht mehr ändern kann? Bisher habe ich hierzu noch keine Möglichkeit gefunden. Falls dies nicht geht, würde ich dies gerne auf die Wunschliste setzen
Ein ganzes Album kann man bisher nicht in eine Playliste einfügen. Dürfte aber in einem Update machbar sein.
Fänd ich ebenfalls sehr nützlich. Und noch besser wäre es, eine Ordnerstruktur komplett in die Playlist zu bekommen. Also bspw. die unter dem Verzeichnis "Beatles" liegenden Alben dieser Band komplett in die Playlist zu speichern.
Es gibt im nächsten Update eine Funktion um ein Album hinzuzufügen, ebenso ein ganzes Genre oder einen Künstler...
Ginge das auch auf Ordner-Ebene? Meine Neuerwerbungen leg ich meist in einen Ordner "neu" ab und da sind dann verschiedene Genre, Künstler, Jahre... zu finden.
(19.07.2012, 08:31 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Es gibt im nächsten Update eine Funktion um ein Album hinzuzufügen, ebenso ein ganzes Genre oder einen Künstler...

Gibt es dieses Update schon und wenn ja, wie geht das auf meiner neuen X10 (ca. 1 Woche alt, die hätte die neue Version sicher drauf...)
Danke
Mark
Album zu einer Abspielliste hinufügen:
- im WebInterface die Album-Ansicht auswählen
- beim Album links unten auf die Schaltfläche "Album bearbeiten" klicken
- dann auf die Registerfläche "Playliste zuordnen" klicken
- dann die entsprechene Playlist anklicken
- zum Schluss auf Schließen klicken (weißes Kreuz oben rechts)
Danke, klappt Smile