CocktailAudio Forum

Normale Version: Phono Eingang Schallplatte abspielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich Vinyl abspiele über den Phono Eingang habe ich das Problem, dass unregelmäßig kurze Tonaussetzer auftauchen. Der Ausgangspegel bleibt aber normal.
Den Audioout habe ich via HDMI in ein Soundsystem von B&O. Das funktioniert ansonsten perfekt. Außerdem gibt es hin und wieder ein kurzes Brummen.
Hat jemand eine Lösung?
Schon mal mit dem Kopfhörer gegengetestet, ob das dort auch auftritt?
Jetzt konnte ich testen. Nein, beim Kopfhörer entsteht das Problem nicht! Nur bei Phono via HDMI Ausgang.....
Werden die Daten über den Phoneeingang nur durchgeschleift oder wird das gleichzeitig aufgezeichnet? Wenn aufgezeichnet, zeigt die Aufnahme danach das gleiche Problem?
Beim Abspielen von anderen Quellen über diesen Ausgang tritt das nicht auf?
Ja, sie werden "nur" durchgeschleift und nicht aufgezeichnet. Bei CD und HDD ist das Problem nicht, aber es ist auch bei Anschluss via Analog Eingang.
Hallo,

a) Kurzes Brummen? Verdächtig: Plattenspieler-Massekabel / Erdung richtig oder überhaupt angeschlossen? Ggfalls mal Vinylplayer-Steckdose wechseln bzw. Stecker umdrehen?
b) Vinyl-/Phono-Aufzeichnungen werden korrekt wiedergegeben?
c) schon mal HDMI-Kabel gewechselt (es gibt da ja verschiedene Standards) oder überhaupt andern Output zu den B&O-Komponenten gewählt?

Grüße aus HH, Michael
Am Phono liegt es nicht, der ist neu. Hat gar keine Masse mehr. außerdem ist das Problem auch bei Tapedeck und Aux via Analogeingang.
HDMI Kabel kann ich probieren - aber es funktioniert ja bei den integrierten Wiedergaben wie CD und HDD. Anderen Anschluss geht nur via chinch. Aber HDMI Ausgang war ein Grund, dass ich das Gerät gekauft habe (im Zusammenhang mit den Phono und Aux Eingängen....
Andere Lösung? So macht das nicht richtig Spaß......
Beste Grüße aus Freiburg
boris Billing
Hallo Administrator, wieso bekomme ich von Dir keine Antwort mehr?
Hi ich hätte noch eine Idee hast du dein Cocktailaudio Den Fm Tuner am Kabelanschluss angeschlossen oder dein TV.sollte irgenwie das mit verbunden sein kann das Brumen vondem Kommen dann bitte dasAntennen Kabel abziehen dann sollte kein Brummen zu hören sein. Abhilfe dafür KOAX-MASSE-ENTKOPPLER-TV-Antennen-Mantelstromfilter-Brummfilter-Massetrenner kosten ca 8 Euro das in die Antennlen leitung dazu machen dann sollte es weg sein viel Erfolg dabei