CocktailAudio Forum

Normale Version: USB-DAC als auswahlbarer Eingang?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Player gar nicht richtig nutzen kann wenn der USB Kabel im PC/Mac steckt, wo der Player davor als USB-DAC genutzt wurde. Ich habe auch keine Möglichkeit dies also Musik-Quelle auszuschalten. Ich muss immer Kabel abstecken... Mache ich da was falsch?
Soll das heißen, das Gerät wird sowohl eigenständig als auch als DAC genutzt?
genau: mal als Netzwerk-Player, mal als DAC.
Das ist so aktuell nicht vorgesehen. Ich frage mal an, ob das per Software lösbar wäre
Das würde mich auch interessieren - ist diese Möglichkeit jetzt in der aktuellen FW implementiert ?

VG, Oliver
Hab dazu leider keine Rückinfo mehr im Kopf. Hab das aber eben nochmal angefragt
(29.01.2020, 08:59 AM)opaindahouse schrieb: [ -> ]Das würde mich auch interessieren - ist diese Möglichkeit jetzt in der aktuellen FW implementiert ?

VG, Oliver

Ich habe den Thread mal gestartet und habe jetzt die neue Firmware R1516 vom Nov 2019 drauf. In dieser Hinsicht hat sich in der neuen Fiemware nichts getan. Es ist meiner Meinung nach mit der neuen App noch etwas verwirrender geworden, denn wenn der USB-Stecker am PS/Mac eingesteckt ist, geht die App weiter, die Music wird aber nicht abgespeilt und die Settings für Audio sind auch blockert.

Generell ist die neue Firmware mit der neuen App viel besser geworden. Die Navigation und die UI-Reaktion sind schneller, weniger Hänger und keine Abstürze. Für alle die keine besondere Ansprüche an UI-Design haben und bloss mal Musik in HiFi hören wollen ist das jetzt ein gutes Paket mit einem guten Klang und Features die man sonst in einem Gerät kaum findet.

Beim Warten auf die neue Firmware habe ich für mich leider schon eine alternative Lösung gefunden. Mein N15D ist jetzt auf eBay.

Gruss!