CocktailAudio Forum

Normale Version: Export aus X45 und fehlerhafter Import in X30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem festgestellt:
1.) CDs problemlos in X45 rippen (FLAC)
2.) Fehler beim Export auf externe Festplatte über USB ==> nach Korrektur der Songtitel durch Entfernen des Sonderzeichens "/" export problemlos
3.) problemloser Import in X30 , aber ohne die vorher durchgeführten Änderungen
4.) alle nach dem Rippen im X45 im Webinterface durchgeführten Änderungen wurden NICHT exportiert bzw in X30 übernommen ==> z.B. alle Sonderzeichen "/" erscheinen wieder, geänderte Songtitel sind im X30 nicht zu finden, obwohl sie im X45 vorhanden sind und auch auf der USB im Songtitel (..flac) korrekt zu sehen sind.
Ansehen der Tags im MP3tag zeigt die ursprünglich gerippten Titel ohne Änderung. Im x45 werden die Änderungen aber angezeigt.

Was passiert denn da? Gibt es Export Probleme beim X45?

JuppSchlabutt

Es könnte durchaus sein, dass bei der Pflege der Metadaten über das Webinterface gar nicht die Tags in der Datei geändert werden sondern die Änderungen nur in der MusikDB gespeichert werden. Das ist jedenfalls meine Einschätzung. In dem Fall würde statt Export wohl nur eine Datensicherung helfen solange das Ziel damit umgehen kann. Für die Nutzung in Autoradio/Walkman ist das natürlich blöd.
Danke für diesen Hinweis.
Eigenartig ist, dass ich 1 CD gefunden habe, bei der beim ertsen Export die nicht geänderten Songtitel exportiert wurden und bei einem späteren (ca 2 Wochen später) die geänderten Songtitel.
Kann das ein Zeitproblem zwischen Webinterface und DB sein? Die späteren Änderungen (z.B. die Entfernung der "/") sind erst ganz kurz vor dem Export im webinterface durchgeführt worden. Dann wurden sie beim Export offensichtlich nicht übernommen.

Sehr eigenartig!!