CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
das CD rippen funktioniert wieder. Das Problem lag am Laufwerk. Es wurde ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Dafür haben wir jetzt eine Frage zum HDMI Ausgang. Wenn wir PC und  X45 mit einem HDMI Kabel verbinden, erscheint am Display des X45 immer die Information, das wir ein HDMI Kabel anschließen sollen. Was machen wir falsch? Das HDMI Kabel ist nicht defekt aber der x45 reagiert nicht drauf.
Kann uns jemand helfen?
Gruß
Die Zwei

JuppSchlabutt

Der HDMI-Anschluss ist zum Anschluss eines Monitors (als externes Display), nicht eines PC gedacht. Nach dem Anschluss und umschalten des Displays ist eventuell ein Neustart des X45 erforderlich.
Ja, das ist richtig, als externes Display wollen wir mein Tablet/PC auch nutzen. Werden gleich einen Neustart durchführen. Vielen Dank.

JuppSchlabutt

Aber ein Tablet/PC hat doch meist einen HDMI-Ausgang und keinen Eingang? Oder kann man das Gerät als Display verwenden?
Wahrscheinlich ist es von der Größe her aber auch kaum lohnenswert, ich hatte einen 15,4" Monitor angeschlossen, das war schon nicht schlecht aber auch nicht perfekt. Ich schliesse heute einen neuen 23er Monitor an um vom Sessel aus (ca. 2,5 Meter Entfernung) besser durch die DB "browsen" zu können.
Mit dem HDMI-Ausgang am Tablet/PC wirst Du wohl Recht haben, denn es geht weiterhin nicht. Vielen Dank noch mal.