CocktailAudio Forum

Normale Version: Analog Eingang und Aufnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Cocktail Audio-Freunde!

Ich habe als Neueinsteiger in die X45-Technik folgende Frage/Problematik:
Ich möchte eine Schallplatte zunächst über meinen ordentlichen Marantz-Verstärker PM 11S3 weiterschleifen in den Audio-Analog-Eingang (Phono-Eingang wäre m.E. unnötig in diesem Fall?) und habe dann das Problem, das daß Eingangssignal weit unter 0db kiegt und damit die Aufnahme sehr lkeise im Vergleich zu den gerippten Aufnahmen erfolgt. Kann ich das Eingangssignal am X45 erhöhen/ normalisieren mit irgendeinem "Trick" oder wie gehe ich am besten vor, um bei Playlist mit gemischten Quellen gleiche Lautstärke zu erzielen?

Danke für Eure Anregungen.

JuppSchlabutt

Wurde die Eingangslautstärke für den Eingang unter Setup entsprechend eingestellt? Wenn es viel zu niedrig ist könnte man vielleicht den Phonoeingang verwenden und entsprechend im Setup runterregeln.
Ist der Analog-Ausgang des Verstärkers vielleicht geregelt? Kann man ihn vielleicht einstellen oder auf "Fixed" konfigurieren?

Alternativ könnte man den Plattenspieler vielleicht auch per Y-Kabel parallel an Verstärker und X45 anschliessen, dann hätte man jederzeit alle Möglichkeiten.
mit der Taste Menu kannst du das Eingangssignal um +-10 db verändern