CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 gibt keinen Ton über Verstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem X40 folgendes Problem:
Er gibt über meinen Verstärker keinen Ton mehr ab. Ich habe die Firmware 0073, danach 0066,
danach 0063 aufgespielt; immer das gleiche Problem:
Fahre ich den X40 hoch, kann ich die analoge Lautstärke (auf Variabel gestellt) bedienen,
starte ich dann z.B. Musik DB kommt kein Ton über den Verstärker und die analoge Lautstärke
ist dann plötzlich grau hinterlegt, da komme ich dann gar nicht mehr dran (ist bei aller oben genannten
Firmware so). Mute-Taste ist übrigens nicht gedrückt. Verbindung über Cinch.
Der Kopfhörerausgang funktioniert aber einwandfrei.
Habe auch schon vom Netz getrennt und Werksreset gemacht, nichts hilft.
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Sobald eine Wiedergabe läuft, sind die Einstellungen im Setup gesperrt. Hast du nach dem Firmwareupdate auch ein Werksreset gemacht?
Müsste ich dann nach dem Firmwareupdate noch einen Werksreset machen?
Oder erst ein Werksreset, ausprobieren und dann das Update einspielen?
ja, da durch die Updates teilweise auch neue Einstellungen in's Setup kommen. Diese haben dann keinen Initialwert.
Also, Firmwareupdate (aktuellstes wäre 0073) einspielen und danach Werksreset?
Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Vielen Dank.
Habe gestern Abend diesen Werksreset gemacht, analoge Lautstärke
steht auf Variabel. Habe dann über Musik DB, Internet-Radio und FM-Radio
wieder das Problem, das kein Signal am Verstärker ankommt. Über Kopfhörer
geht`s. (CD noch nicht probiert, aber wahrscheinlich das gleiche)
Ich befürchte, das da irgendein Defekt vorhanden sein muss.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Hilfe.
Problem gelöst,
habe jetzt mal die Cinch-Kabel ausgetauscht - und er läuft !! Big Grin
Gottseidank, hätte ich das schon mal eher versucht.
Viele Grüße