CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth für X12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
der neue X14 hat, wie ich gelesen habe, Bluetooth.
Das könnte man doch auch dem X12 gewähren, zumindest Software mäßig, so dass ich in die USB-Buchse eine Antenne stecke.

ist sowas technisch machbar?
leider nicht machbar.
(16.10.2018, 11:27 PM)Enano schrieb: [ -> ]Hallo
der neue X14 hat, wie ich gelesen habe, Bluetooth.
Das könnte man doch auch dem X12 gewähren, zumindest Software mäßig, so dass ich in die USB-Buchse eine Antenne stecke.

ist sowas technisch machbar?

Machbar ist aber, einen Bluetooth-Adapter über Analog-IN anzuschließen. Die Versorgung könnte man dann entweder über ein separates Netzteil oder aber einen USB-HOST-Port realisieren.

Ich habe selbst den nachstehenden Adapter im Einsatz.

https://www.amazon.de/Logitech-Bluetooth...00IRCDT7Y/

JuppSchlabutt

Bei mir ist mein X35 der primäre Musikspeicher (gerippte CD's als flac), von diesem wird auch der Walkman befüllt. Daher ist alle Musik die ich vom Walkman über Bluetooth streamen könnte eh auf dem X35 und wird direkt (ohne die Klangeinbußen von Bluetooth) vom X35 abgespielt.
Ich vermisse daher kein Bluetooth am X35, ich habe einfach keine sinnvolle Anwendung dafür. Klanglich kommt es für mich auch nicht infrage, komprimierte MP3-Musik über eine weiter komprimierte Bluetooth-Verbindung zu hören.

Wenn einen aber grausamer Klang egal ist, dann kann man tatsächlich (wie Enano schrieb) mit einem Bluetooth->Analog-Adapter arbeiten oder man schafft sich aktive Lautsprecherboxen mit Bluetooth an (z.B. Nubert X-Serie), die können bereits Bluetooth-Aptx und man braucht den X12 gar nicht mehr für die Wiedergabe per Bluetooth.
Schade, dass es nicht geht.
Mir ging es bei Bluetooth eher um das Senden. Sprich der CA schickt ein Bluetooth-Signal an meine Canton Soundbase, die BT empfangen kann, aber kein Ethernet-Anschluss hat.
Auch das geht mit externen BD-Adaptern. Kostet bei Amazon so um die 30 Euro