CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware-Upate R0070/73 will nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit einiger Zeit signalisiert mein X40 das Vorhandensein neuer Firmware und bietet an, diese zu installieren.
Nachdem ich das abgenickt habe, rödelt der kleine Schwarze eine Zeit lang vor sich hin, um mir am Ende zu sagen, daß eine neue Firmware vorliegt?! Was hat der in der Zwischenzeit getan??
2.Versuch - gleiches Ergebnis. Frust.
Aber so wichtig war's mir nicht. Ich konnte ja trotzdem Musik hören.

Heute nun erneut Meldung: Release R0073 ist da! Na, vielleicht haben die diesen Bug gleich mit beseitigt - also neuer Update-Versuch. Am Ende die bekannte Meldung: Eine neue Firmware R0073 liegt vor...

Also diesmal manuelles Update. Download der Firmware, Entpacken der Zip-Datei, USB-Stick, FAT32, X40 mit gedrückter Menütaste starten - das Update geht los, prima! Nach 5 Minuten komme ich wieder . Meldung auf dem Display: "Release R0073 ist da - soll ich updaten?"

Klappt also ganz und gar nicht!
Deshalb jetzt hier die Frage an den Admin oder wer auch immer mehr darüber weiß als ich: was läuft hier schief und wie wird es gerade?

Danke!

Michael
a) Warum wird die Firmware mit gedrückter Menu-Taste installiert?
b) Warum nutzt du nicht die Funktion Setup - Firmware - Manuelle Installaton
c) Was passiert dann nach dem Geräteneustart?
Fangen wir mal mit b) an: Es hat funktioniert mit der manuellen Installation! :-) Nachdem aber das andere "manuelle" Verfahren erfolglos war, habe ich da wohl keine Hoffnung gehabt.
Zu a): den Tipp erhielt ich beim Durchstöbern verschiedener Threads zu dem Thema. Irgendwer hatte eine Anleitung zur erfolgreichen manuellen Installation geschrieben, die letztlich nicht erfolgreich war.
Zu c) Bis eben endete jeder Installationsversuch mit Neustart und dem Hinweis auf ein vorhandenes neueres Update.

Wie dem auch sei: vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hallo,

leider habe ich nach dem Update von r0070 zu r0073 ein viel größeres Problem bekommen.
Lassen wir einmal außer acht, dass bei meinem Gerät zu keiner Zeit das Onlineupdate funktionierte.

Dabei kam genau dieselbe Meldung, wie es schon "Maikelg" beschrieben hatte.

Also dachte ich mir, werde ich es eben wie immer über den USB-Stick updaten.
Gesagt, getan...
Nach der Installation der neuen Firmware wurde das Gerät neu gestartet.
Auf die Beendigung des Neustartes würde ich bestimmt noch Weihnachten warten.
Nach ca. 15 Minuten verlor ich die Nerven und schaltete das Gerät per Schalter an der Rückseite ab.
Beim erneuten Einschalten geschah außer das gezeigte Coctailglas und der durchlaufende blaue Streifen nichts mehr.

Das Gerät kam nicht einmal bis zur Initialisierung.

Nachdem ich es nun wieder ausgeschaltet hatte, versuchte ich es mit der Notlösung (Firmware von r0070 in "Firmware" umbenennen. Anschließend auf Stick und in USB-Port [Front] gesteckt. Menü-Taste gedrückt und einschalten des Gerätes).

Das Gerät schaffte es jedoch nicht einmal, auf den USB-Stick zuzugreifen.

Ich befürchte nun, dass das komplette Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist.

Hat irgendjemand das gleiche Problem wie ich und vor allem, kann mir irgendjemand bei der Problemlösung helfen?
Hast du dich hier auch GENAU an die Anleitung laut FAQ gehalten? Die Firmware muß z.B. kleingeschrieben und mit Dateiendung sein, also "firmware.pkg". Die Dateiendung wird eventuell durch deine aktuellen Windowseinstellungen ausgeblendet,
Ja, Habe ich.
Habe den Stick in FAT32 formatiert und Datei in "firmware" umbenannt.
Das Gerät greift nicht auf den Stick zu. Die Leuchtdiode im Stick blinkt lediglich einmal kurz auf, wenn ich das Gerät einschlate und den Menü-Knopf gedrückt halte, aber danach passiert auch nach 30 Sekunden nichts mehr.
Nochmal. Hast du auch die Dateiendung .pkg mit am Dateinamen?
Hallo Gemeinde

Ein paar Worte zur Firmware R0073. Die R0073 macht meinen X40 sehr träge. Es dauert mehrere Sekunden bis sich die Datenbank öffnet und im Browser ein Verzeichnis eingelesen wird.
Aber das gravierendste ist, das in die Datenbank nichts importiert werden kann. Weder von der internen Festplatte, noch vom USB - Stick oder über das Netzwerk, nach einigen Sekunden friert der X40 ein.
Ich bin nun auf die Firmware R0066 zurück gewechselt und der Import funktioniert wieder!
Danke an Lokführer, der die R0066 noch bereitstellt.
Hast du auch nach dem Update auf die R0073 eine Datenbankprüfung über die Festplatte laufen lassen?
Ja, Datenbankprüfung habe ich gemacht, ohne Ergebnis.
Danach ging der Import immer noch nicht!

Schon bei der Firmware R0070 ist mir aufgefallen, dass der X40 sehr langsam reagiert. Mit der R0066 läuft der X40 wieder normal schnell.
Seiten: 1 2