CocktailAudio Forum

Normale Version: CD rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wieso rippt unser x45 nicht alle cd´s ? Fehlermeldung meist beim letzten Musikstück. Manche CD´s werden bis auf das letzte Stück gerippt aber Metadaten fehlen. Kann uns jemand helfen?

JuppSchlabutt

Ich habe mit meinem X35 jetzt über 600 CD's gerippt, davon war nur eine gar nicht zu rippen weil sie einen stärkeren Kopierschutz hatte. Ansonsten gab es mal Lesefehler bei einigen Titeln wegen beschädigter CD's.
Metadaten fehlen teilweise, ist aber sehr selten.

Habt ihr in den Einstellungen das Gracenote aktiviert (ich meine, man musste die kostenlose Lizenz für ein Jahr aktivieren).
Sind die CD's sauber und fehlerfrei? Gibt es Hinweise auf Kopierschutz-Mechanismen auf der CD? Ansonsten, falls vorhanden, vielleicht mal mit einem externen USB-Laufwerk versuchen zu rippen und Probleme am Laufwerk auszuschliessen.
Guten Morgen! Vielen Dank für die Antwort. Leider scheint es irgend ein anderes Problem zu sein.
Z.B. The Joshua Tree : CD wird bis Ende des 9. Stücks gerippt, dann erscheint "Failed to read 178133 sector, der Rippvorgang wird unterbrochen und die CD wird ausgeworfen. Oderich höre mir z.B. die CD "Pink Floyd- The Early Years 1967-1972" an und beim 11. Stück wird die CD ausgeworfen. Das passiert leider bei fast jeder 3. CD, die ich mir anhöre oder Rippe. Kann das ein Problem mit dem Laser sein?

JuppSchlabutt

Die Fehler "Failed to read" kenne ich, das passiert bei Dreck oder Schrammen auf der CD. Allerdings wirft mein X35 die CD dann nicht aus sondern versucht es weiter - wenn es sein muß ne ganze Stunde. Es könnte ein Problem am CD-Laufwerk sein, ggf. Verschmutzung o.ä.
Damit wende Dich mal lieber an den Support zur Problemlösung.
Vielen Dank für die Antwort.