CocktailAudio Forum

Normale Version: Neues Design
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So viel ich in Erinnerung habe, sollte im Mai 2012 das Gerät in einen neuen HiFi-Design kommen. Ideal wäre es wenn das X10 in der normalen HiFi-Geräte-Norm = 43 cm breite und in der Farbe champagner bzw. gold auch gegen Aufpreis zu habe wäre. Dies würde dann ideal in meinen HiFi-Geräte Park passen. Habe alle Bausteine im Champagner - Desingn.

Die Farbe schwarz ist vielleicht modern aber passt eben nicht immer.

Natürlich müßte die bisherige Festplatte, welche bisher verwendet wurde, auch in das neue Gerät mit verwendet werden können.

Wie weit ist hier die Realiesierung?

Viele Grüße aus Schwanstetten
Wenn man das X-10 in so einer Ausführung für max. 400 - 500 Euro anbietet, würde das den Hifigeräte Markt grundlegend umkrempeln und einige "Premium"-Hersteller würden richtig Federn lassen. All-in-One Geräte sind gerade im kommen, aber entweder zu teuer oder sie haben nicht die passende Ausstattung.

Für ein X-10 im silber/champagnerfarbenen Gehäuse und Hifigeräte-Design wäre ich sofort zu haben. Modernste Technik im Retrolook....... *sabber*

Schlafen die Marketingleute bei Noveltech eigentlich noch???

Die sollen mal einen Blick z.B. zu Block-Audio werfen.

lg SB18
für 4-500 € ist so etwas leider nicht hinzubekommen. So weit sind wir hier schon.
Vielleicht solltest du mal für Hifi-Design nach Popcorn C300 oder C200 ausschau halten. Jedoch sind bei den Geräten die Displays nicht gut abzulesen und die Bedienung nur suboptimal. Hier liegt aber auch der Fokus auf Videowiedergabe. Deswegen bedient man das Gerät überwiegend per TV. Den habe ich aber nicht, deswegen finde ich die X10 so gut.
(04.06.2012, 07:20 PM)Administrator schrieb: [ -> ]für 4-500 € ist so etwas leider nicht hinzubekommen. So weit sind wir hier schon.
Ok, aber ein Versuch wars doch wert?! Big Grin

Die halbwegs klanglich zu gebrauchenden AiOs kosten über 800,-
So eine Summe wird m.E. dann aber zum Stolperstein für den Hifi- X-10.

Wichtig ist, das sich auf gar keinen Fall die Klangqualität verschlechtert. Wenn am Ende mehr bei rumkommt ists Ok, aber bei Preisen die sich an den bisherigen Marktführern orientieren prophezeie ich, das dass Ding in die Hose geht.
Wenn der Hifi/Hi-End X10 nicht min. bei einer der führenden Hifi-Fachpublikationen Testsieger wird, siehts eh bös mit dem Marketing aus...

(04.06.2012, 07:43 PM)Organist schrieb: [ -> ]Deswegen bedient man das Gerät überwiegend per TV. Den habe ich aber nicht, deswegen finde ich die X10 so gut.
Ich sehe, wir verstehen uns Smile
Na ja... Die Ausstattung für einen entsprechenden Preis wäre schon noch weit höher. Keiner der Geräte am Markt verfügt über einen Festplattenplatz (sind ja nur Streamer), einen internen Verstärker oder ein DVD-Laufwerk zum Rippen...
Morning

auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Wenn man bei einem neuen Gerät die Verstärkerfraktion streichen würde,hätte man freie Ressourcen, z.B. um die Klangqualität zu erhalten.
und wenn man tatsächlich in der 43er HIFI-Norm planen würde, macht das auch Sinn, denn in einer derartigen "Gerätelandschaft" existiert in der Regel schon ein Amp oder Receiver "vor Ort".

..und da in diesem Thread auch andere Geräte zum Vergleich herangezogen werden, möchte ich auch eines namens "Hifidelio" ins Spiel bringen.
Zugegeben preislich eine andere Liga, aber vom Ansatz her....
Allerdings zeigt diese Beispiel auch, wie schwer sich so ein "Außenseiter" am Markt tut, denn den Durchbruch hat auch dieses Gerät nicht wirklich geschafft.

Grüße aus dem verregneten Bayern

Gerhard
(05.06.2012, 08:00 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Na ja... Die Ausstattung für einen entsprechenden Preis wäre schon noch weit höher. Keiner der Geräte am Markt verfügt über einen Festplattenplatz (sind ja nur Streamer), einen internen Verstärker oder ein DVD-Laufwerk zum Rippen...

Vollkommen klar, die meisten hier haben sicher auch Verständnis dafür, aber entscheidend ist, ob solch ein Gerät zum Hochpreis xxxx,xx Euro auch vom Markt angenommen wird?

Ich behaupte mal, das man sich als Neueinsteiger anfangs keinen Ausstattungsbonus über den Preis genehmigen kann, dazu muss man schon einen bekannten Namen und etliche Testsieger im Programm haben oder schon als Kultmarke ala Accuphase, Luxman etc. gelten.

Inzwischen kann man viele Dinge (leider) nur noch über den Preis verkaufen oder man bedient eine betuchte Klientel, die das geforderte zahlen WILL. Das bedeutet im Umkehrschluss aber meist auch eine geringe Stückzahl und ich glaube nicht, das ein X-10 in 43cm-Norm im gleichen Regal Platz findet, wo auch ein Burmester-Amp steht.

Meine persönliche Preisgrenze liegt bei 500,-
Was drüber geht muss auch gerechtfertigt sein oder das Gerät muss mich optisch so ansprechen, das ich es unbedingt haben MUSS. Big Grin

Vielleicht sollte man zweigleisig fahren und einmal einen Player und zum anderen einen Receiver bauen?
Bevorzugen würde ich einen Receiver.


(05.06.2012, 10:09 AM)Rubber Duck schrieb: [ -> ]Wenn man bei einem neuen Gerät die Verstärkerfraktion streichen würde,hätte man freie Ressourcen, z.B. um die Klangqualität zu erhalten.

Die "Ressourcen", die da frei werden, bewegen sich in einem Bereich von max. 10-15 Euro bei einem Class-T Amp mit max. 30 Watt. Wobei das teuerste immer noch der Tripath-Chip ist.
Ich denke nicht, das diese paar Euro Klangverstärkend umgesetzt werden können, daher macht ein Verzicht auf den Verstärker imho keinen Sinn.
Fällt unter "Neues Design" auch das Kühlkonzept?
Ich kann mir nämlich wirklich immer noch nicht vorstellen, ein Gerät mit Lüfter anzuschaffen.
Ja... Der Verstärker macht nicht wirklich was aus. Das teuerste sind erst mal die Werkzeuge für ein entsprechenden Gehäuse. Da sind 2-300.000 USD anzusetzen.
Das muß erst mal wieder verdient werden... Ein Nachfolger wird selbstverständlich lüfterlos werden.