CocktailAudio Forum

Normale Version: Hilfe bei Spotify-Einrichtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe ! Ich bin offenbar zu blöd, Spotify auf meinem X45 einzurichten.

Das Gerät hat eine funktionierende feste LAN-Verbindung ins Internet. (Tidal kriege ich damit problemlos rein, habe aber eine sehr wankelmütige Internetverbindung, die öfter abreißt). Wenn ich im I-Service-Menu Spotify anwähle, heißt es immer, dass ich den X45 in meinem Spotify-Client aufrufen soll. Mit dem Hinweis kann ich nichts anfangen.

Wenn ich Spotify auf dem Rechner streame, kann ich den X45 als Wiedergabegerät anwählen. Das funktionier. Aber ich hatte geglaubt, dass ich Spotify auch im X45 erreiche, ohne meinen Rechner hochfahren zu müssen (so wie es ja auch mit Tidal funktioniert).

Die Steuerung von Spotify per Novatron-App vom Tablet klappt ebenfalls nicht, die von Tidal läuft dagegen problemlos.

Ich weiß, dass das Problem in der Regel vor dem Gerät sitzt, nicht da drin. Wenn das bei mir wieder mal der Fall ist, bitte ich um Eure Hilfe. Danke schon jetzt dafür!

Grüße von Huckyf
Spotify ist der einzige Dienst, den wir im Gerät nicht direkt integrieren können. Das läuft hier über die Schnittstelle "Spotify Connect".
Die Steuerung ist hier nur durch die Spotify-Eigene Anwendung möglich. Das kann die PC-Software oder auch die Spotify-App sein.
Danke - jetzt habe ich es geschnallt. Hab ochmal im Manual nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht lohnt sich ein entsprechender deutlicher Hinweis, denn ich bin wahrscheinlich nicht der einzige X45-Bediener mit Spotify-Abo.Wink