CocktailAudio Forum

Normale Version: Scrollen auf Fire HD (Browser ist Silk)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
auf meinem Amazon Fire HD Tablet kann ich im Webinterface des Cocktail Audio (X30) nicht mehr scrollen. (Es taucht auch nicht das drehende Rad auf). Bis vor kurzem ging das aber noch. Aber jetzt lädt das Webinterface die nächste Seite nicht nach. Das es bei meinem Desktop - PC mit Firefox als Browser geht es einwandfrei. So habe ich den Browser vom Fire HD in Verdacht. Der Browser heißt Silk. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung? Danke im Vorraus.

Grüße Erich Bauer
Vermutlich "erkennt" der Browser nicht mehr das Seitenende, das ein Javascript auslöst, das dann neue Daten nachläd. Versuch mal in den Einstellungen des Webinterface die Anzahl der angezeigten Treffer zu ändern. Eventuell geht es mit einer anderen Trefferanzahl wieder.
Hallo Admin,

das habe ich natürlich schon versucht. Klappt leider nicht. Interessant ist, wenn man die Einstellung Kleines Display auswählt scrollt alles normal. Leider sind es doch einige Einschränkungen in der Bedienung (keine Suchfunktion) und Anzeige, die dann vorliegen. Bekomme die Tage ein Tablet von Samsung von meinem örtlichen Elektrohändler zum Testen. Hoffe das Problem zu lösen. Dann kann ich einen anderen Browser (Firefox) ausprobieren. Das Amazon - Tablet lässt ja keinen anderen Browser zu, nur den Silk Browser läßt Amazon zu. Habe nämlich diesen Silk - Browser in Verdacht. An meinem Desktop habe ich Firefox als Browser, klappt alles ohne Probleme, ebenso am Laptop meiner Frau (ebenso Firefox). Will aber nicht meinen Desktop laufen lassen, wegen Lärmentwicklung, obwohl er leise ist, bei Musik stört er doch.
Jedenfalls vielen Dank für gegebene Hilfestellung.

Mit vielen Grüßen Erich Bauer
In der Ansicht kleines Display gibt es schon eine Suchfunktion. Diese verbirgt sich rechts hinter dem Zahnrad und ist etwas umständlicher in der Bedienung.

Mit dem Silk-Browser haben wir bislang nicht getestet. Ist dann aber auch ein Armutszeugnis für das Amazon-Tablet, wenn da nur ein Browser geht
Hallo Admin,

habe seit 2 Wochen ein neues Tablet mit Google-Browser. Wie angenommen war der Silk-Browser schuld daran, daß das scrollen nicht mehr ging. Der Google-Browser klappt. Und vor allem habe ich auf dem neuen Tablet (Samsung) die Möglichkeit auch andere Browser zu verwnden. Novatrix Music App hab ich auch schon installiert. Mir ist aber der Webbrowser lieber. Nochmal vielen Dank für Hilfe Ihrerseits. (X 30 verdient sich schon im 5. Jahr, super Teil)